Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Verbindungen mwhr seit Oktober
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Im Oktober wurde ein Nachbar im Mehrfamilienhaus durch einen Techniker der Telekom an den Anbieter 1 und 1 angeschlossen. Dieser Techniker klappte eine TAE Dose im Schlafzimmer des Nachbar um eine neue anzuschließen.
An diesen Anschluss liegt allerdings auch meine Dose. Seit diesen Tag im Oktober 2021 funktioniert weder Internet noch TV.
Nach mehreren Telefonaten und Techniker Besuchen ist bis heute immer noch nichts passiert.
Man versprach eine Gutschrift von 5€ monatlich. Bei einen Grundpreis von knapp 60€. Dadurch verlängerte sich auch noch der Vertrag vorzeitig.
Leider ist bis heute noch keine Lösung. Es müsste nur ein Techniker kommen um ein neues Kabel zu legen. Das schafft man anscheinend nicht. Im November wurden auch die Zahlungen eingestellt.
Eine außerordentliche Kündigung mit einschreiben und Rückschein im Januar versprach auch bis heute nichts.
Was soll ich noch machen? 😬
Seit Dezember nutzen wir für 40€ monatlich nun noch O2 über LTE Internet um überhaupt Internet und TV zu haben. Was natürlich erhebliche Mehrkosten sind.
519
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
1
vor 3 Jahren
371
0
2
vor 6 Jahren
214
0
4
2175
0
1
vor 2 Jahren
492
2
2
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Davoxx
vor 3 Jahren
Hallo @Davoxx ,
ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es tut mir so unfassbar leid.
Ich habe mir das angesehen und erst einmal ein "normales" Ticket erstellt, damit da wieder Bewegung rein kommt.
Allerdings würde ich gern hier eine Priorisierung erwirken und das Ticket an oberste Stelle setzen. Können wir mal miteinander telefonieren, um offene Fragen zu klären?
Ich wäre morgen ab 9 Uhr startklar, wenn Sie Zeit für mich haben?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
@Davoxx
Ich habe mir noch einmal die Notizen des Technikers aufgerufen. Demnach führt kein Weg über den Vermieter vorbei. Über den muss geklärt werden, wie ein neues Kabel in die Wohnung verlegt werden soll. Eine entsprechende Vereinbarung wurde dazu festgehalten.
Gruß
Jürgen U.
1