Auftrag wird seit Oktober 2021 nicht bearbeitet

3 years ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich bin sowohl mit meiner Firma als auch privat viele Jahre Kunde bei Euch und war bisher wirklich zufrieden. Aktuell aber bin ich nicht so happy, und das aus folgendem Grund: Anfang November bin ich privat umgezogen in ein Haus, das ich saniert habe. Das Haus war vorher ein Einfamilienhaus, nach der Sanierung sind es nun zwei separate Wohnungen, von denen ich eine bewohne und die zweite vermietet ist. Der Umzug meines eigenen Telefon und Internetanschlusses hat gut geklappt.

 

Um auch die zweite Wohneinheit mit Telefon und Internet zu versorgen, habe ich für die Mieter schon im Oktober 2021 einen eigenen Anschluss bestellt. Leider wird dieser Auftrag seit dieser Zeit nicht bearbeitet. Ich habe es über viele verschiedene Wege, auch über den Bauherrenservice versucht, aber ohne Erfolg. Zuletzt habe ich (aus Verzweiflung) einen Call Start beauftragt, aber auch ohne Erfolg. Im Callcenter gab es immer verschiedene Begründungen und Vertröstungen, warum es nicht klappt. Der eigentlich Grund ist wohl, dass dafür der zuständige APL erweitert werden muss und bisher einfach kein Techniker bereit war, rauszufahren und die Erweiterung vorzunehmen. 

 

Meine Mieter sind logischerweise inzwischen recht sauer, weil ich ihnen keinen eigenen Anschluss zur Verfügung stellen kann, was ja auch sehr nachvollziehbar ist. Ziel ist es wie gesagt, in der zweiten Wohneinheit Telefon und Internet bereitzustellen. 

 

Ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen. 

 

Vielen Dank und Herzliche Grüße,

 

Rainer Demski

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt, private Adressdaten sichtbar!]

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