Störung gemeldet. Aber ganze Straße ohne Internet..
vor 4 Tagen
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
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vor 4 Tagen
Warum eigentlich und was wird jetzt getan?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Geht dem Kunden nichts an was defekt ist
Beschleunigen gibt es nicht. Entstörung abwarten@user_e81e32
3
Antwort
von
vor 4 Tagen
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht? Offensichtlich ist dirch die Bauarbeiten wohl etwas beschädigt worden.
Ich verstehe dieses Vorgehen nicht, dass jeder Fall einzeln betrachtet wird, obwohl es ein großes Ganzes is. Und tatsächlich interessiert es mich nicht was defekt ist, nur wann das alte Kabel wieder was ausspuckt ;-)
Ich und meine Nachbarn haben ja garkein Glasfaser gekauft... Nur zwei unserer Nachbarn von 12...
Danke für Ihre Antwort! Wir hoffen jetzt mal, dass es nicht noch ne Woche dauert.
VG!
Antwort
von
vor 4 Tagen
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht?
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht? Offensichtlich ist dirch die Bauarbeiten wohl etwas beschädigt worden.
Ich verstehe dieses Vorgehen nicht, dass jeder Fall einzeln betrachtet wird, obwohl es ein großes Ganzes is. Und tatsächlich interessiert es mich nicht was defekt ist, nur wann das alte Kabel wieder was ausspuckt ;-)
Ich und meine Nachbarn haben ja garkein Glasfaser gekauft... Nur zwei unserer Nachbarn von 12...
Danke für Ihre Antwort! Wir hoffen jetzt mal, dass es nicht noch ne Woche dauert.
VG!
Weil es evtl. 100 Kunden sind die jeweils einen anderen Mitarbeiter an der Strippe haben und immer nur auf den Anschluss des Anrufers schauen können und nicht wild nachforschen dürfen ob noch ein nachbar ein Wehwehchen hat.
Antwort
von
vor 3 Tagen
@user_e81e32 , 1 Woche hört sich lange an, aber hast du mal nachgerechnet?
Irgend wann am
Mittwoch ist der Schaden entstanden, Störung wurde gemeldet, Termine für
Donnerstag wahrscheinlich keine mehr verfügbar,
Freitag war Feiertag, am
Samstag sind nur wenige Techniker im Dienst, wahrscheinlich auch kein Termin mehr frei,
Sonntag und
Montag Feiertag, dann am
Dienstag der erste richtige Arbeitstag.
Das sind zwischen den beiden Mittwochen gerade mal 2 richtige Arbeitstage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Jeder betroffene Telekomkunde muß eine Störung melden.
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vor 4 Tagen
Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Nichts, da musst du mal die Fachleute machen lassen.
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vor 4 Tagen
@user_e81e32
es sollte wirklich jeder der Betroffenen eine Störung melden, sich nicht drauf verlassen, dass es andere auch tun oder schon getan haben. Nur dann können due Systeme an der Menge der Meldungen feststellen, dass es ein bestimmtes Gebiet betrifft.
Hat das schon jeder Betroffener getan, dann kann man nicht mehr tun, um es zu beschleunigen. Beispielsweise falls bei Baggerarbeiten Kabel beschädigt worden wären, müssten die erst repariert werden, was je nach Situation dauern kann.
Was die Teamies für dich tun könnten oder andere Telekom Service Stellen, beispielsweise bei länger dauernder Störung dir ein Schnellstart Paket als Telekom Kunden zur Verfügung zu stellen.
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vor 4 Tagen
Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Nichts. Du hast gestern, somit am 21.04 eine Störung gemeldet, am 23.04 kmmt ein Techniker. Ist das nicht schnell genug?
3
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo! Ja eigentlich schon!
Da das Problem schon seit Mittwoch in der Straße besteht, frage ich mich, wie lange das denn dauern darf? In unserem Haushalt müssen zwei Homeoffice machen und innerhalb der Straße auch mehrere Selbstständige...
Ich schaue mal, wie es heute weitergeht. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Antwort
von
vor 4 Tagen
wie lange das denn dauern darf?
Hallo! Ja eigentlich schon!
Da das Problem schon seit Mittwoch in der Straße besteht, frage ich mich, wie lange das denn dauern darf? In unserem Haushalt müssen zwei Homeoffice machen und innerhalb der Straße auch mehrere Selbstständige...
Ich schaue mal, wie es heute weitergeht. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Darf?
Da gibt es keine Beschränkung. Die Telekom entstört immer so schnell wie möglich.
Du kannst dir aber problemlos Datenvolumen auf einen Handyvertrag aufladen lassen (muss natürlich ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom sein), wenn es länger dauert gibt es auch die Möglichkeit einen Schnellstart zu erhalten und damit wieder Online zu sein, alternativ stehen dir natürlich auch die Entschädigungen aus dem TKG zu, mit dieser ist auch problemlos eine Dayflat finanzierbar.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @user_e81e32,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Von einer Störung betroffen zu sein, ist natürlich äußerst ungünstig. Halte uns hier gern auf dem Laufenden. Wenn du Hilfe benötigst, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.
Viele Grüße
Kerstin
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