Störung gemeldet. Aber ganze Straße ohne Internet..
10 hours ago
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
55
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1049
0
4
505
0
3
Solved
856
0
6
Thunder99
8 hours ago
Warum eigentlich und was wird jetzt getan?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Geht dem Kunden nichts an was defekt ist
Beschleunigen gibt es nicht. Entstörung abwarten@user_e81e32
1
2
user_e81e32
Answer
from
Thunder99
8 hours ago
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht? Offensichtlich ist dirch die Bauarbeiten wohl etwas beschädigt worden.
Ich verstehe dieses Vorgehen nicht, dass jeder Fall einzeln betrachtet wird, obwohl es ein großes Ganzes is. Und tatsächlich interessiert es mich nicht was defekt ist, nur wann das alte Kabel wieder was ausspuckt ;-)
Ich und meine Nachbarn haben ja garkein Glasfaser gekauft... Nur zwei unserer Nachbarn von 12...
Danke für Ihre Antwort! Wir hoffen jetzt mal, dass es nicht noch ne Woche dauert.
VG!
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
Thunder99
7 hours ago
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht?
Aja... aber warum wird jeder Kunde jetzt von einem anderen Techniker einzeln besucht? Offensichtlich ist dirch die Bauarbeiten wohl etwas beschädigt worden.
Ich verstehe dieses Vorgehen nicht, dass jeder Fall einzeln betrachtet wird, obwohl es ein großes Ganzes is. Und tatsächlich interessiert es mich nicht was defekt ist, nur wann das alte Kabel wieder was ausspuckt ;-)
Ich und meine Nachbarn haben ja garkein Glasfaser gekauft... Nur zwei unserer Nachbarn von 12...
Danke für Ihre Antwort! Wir hoffen jetzt mal, dass es nicht noch ne Woche dauert.
VG!
Weil es evtl. 100 Kunden sind die jeweils einen anderen Mitarbeiter an der Strippe haben und immer nur auf den Anschluss des Anrufers schauen können und nicht wild nachforschen dürfen ob noch ein nachbar ein Wehwehchen hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Kleiner_starker_Kaffee
8 hours ago
Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Jeder betroffene Telekomkunde muß eine Störung melden.
2
0
*Paz Vizsla*
7 hours ago
Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Ich habe gestern eine Störung gemeldet, nachdem wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub kein Internet haben. Heute festgestellt, dass alle unsere Nachbarn der Straße seit einer WOCHE auch kein Internet haben. Liegt wahrscheinlich an Straßenbauarbeiten bei uns (Glasfaser wird verlegt).
Bei Nachbarn kam bereits ein Techniker. Eine Flächenstörung scheint nicht hinterlegt worden sein.
Morgen kommt bei mir der Techniker...
Warum eigentlich und was wird jetzt getan? Was kann ich denn machen, um das Ganze zu beschleunigen und mal die Daten aller zusammenzutragen?
Tausend Dank an alle!
Nichts, da musst du mal die Fachleute machen lassen.
1
0
Sherlocka
3 hours ago
@user_e81e32
es sollte wirklich jeder der Betroffenen eine Störung melden, sich nicht drauf verlassen, dass es andere auch tun oder schon getan haben. Nur dann können due Systeme an der Menge der Meldungen feststellen, dass es ein bestimmtes Gebiet betrifft.
Hat das schon jeder Betroffener getan, dann kann man nicht mehr tun, um es zu beschleunigen. Beispielsweise falls bei Baggerarbeiten Kabel beschädigt worden wären, müssten die erst repariert werden, was je nach Situation dauern kann.
Was die Teamies für dich tun könnten oder andere Telekom Service Stellen, beispielsweise bei länger dauernder Störung dir ein Schnellstart Paket als Telekom Kunden zur Verfügung zu stellen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_e81e32