Gelöst

Das ganze Dorf schon drei Tage ohne Netz - geht gar nicht!

vor 5 Jahren

Echt, das geht überhaupt nicht...

am Dienstagabend fiel bei uns im Dorf das DSL aus. Ich hab gleich eine Störung gemeldet und hatte dabei auch gesehen, dass eine Flächenstörung vorliegt, die demnach am nächsten Tag behoben werden sollte. Ich bekam am nächsten Tag (Mittwoch) dann auch einen Rückruf - soweit so schön - in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Leitungsweg in Sync ist und eigentlich alles gehen müsste. Erstaunlich ist, dass *ich* den Support über die bestehende Flächenstörung informieren musste! Darauf schaute er nach und versicherte mir, dass das bis morgen (also Donnerstag) vormittag erledigt sein sollte. Auch noch okay, wenn auch schon ärgerlich.
Aber es passierte nichts. Das ganze Dorf ist in heller Aufregung. Später gemeldete Störungen bekamen zur Auskunft, dass Sa oder gar Mo ein Techniker vorbeikommen würde...

Leute, was ist denn da beim Support nicht richtig!?! Einmal sollte auch der First-Level-Support über eine bestehende Flächenstörung informiert sein und dann! Mittlerweile drei Tage kein Netz! Was macht ihr da? Das muss doch was im Verteiler, Router oder sonstwas zentrales sein. Das muss doch hinzubekommen sein! Ich bin auch in der IT, aber wenn ich in 24h nicht wenigstens einen Workaround hinbekomme, hab ich aber Feuer am Hacken! Was ist da los?!? Selbst wenn ein Router defekt ist, sollte man den in einem Tag ausgetauscht bekommen...

Vor allem wäre es schön, seine Kunden mal realistisch zu informieren.

Service geht anders!

18239 Pustohl, (Netzvorwahl 028395)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    so, nun läuft wieder alles. Heute war der nette cable Guy da und hat die Leitungen neu aufgelegt. Meine Fritzbox wollte dann zwar immernoch nicht, aber das war eine gute Gelegenheit, gleich meine neue 3490 n Betrieb zu nehmen, mir der es dann auch gleich hinhaute. 

     

    Top! Ich freu mir! Wieder Netz...

     

    Ich würde das Ticket ja jetzt gerne schließen, aber im Status ist gar kein Button dafür vorgesehen.

     

    Das vielleicht auch als kleines Feedback zum Störungsstatus: man hat als Kunde keine Möglichkeit mehr, Informationen nachzureichen, z.B. wenn sich was geändert hat oder es plötzlich wieder geht. Wäre doch hilfreich für die Technik, oder.

     

    Na, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und die beiden freundlichen Techniker  ... Und die Leute hier und an Telefon natürlich auch! 😊

     

    Schönen 3. Advent!🎄🎄🎄

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    Antwort

    von

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