Telekom Festnetz Anschluss , schon 14 Tage ohne Funktion , keine Vetragsdaten mehr Vorhanden

vor einem Jahr

folgendes Problem , hier geht ein Festnetzanschluss schon 14 Tage nicht mehr und die Kundendaten sind auch nicht mehr vorhanden da der Vertrag schon über 40 Jahre existiert und die Kundendaten in dieser Zeit abhanden gekommen sind und Rechnungen werden auch keine mehr geschickt .

 

nach langen hin und her konnte ich einen Techniker erreichen bei dem ich die Störung über die letzten 6 Stellen der IBAN melden konnte , das ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und es geht immer noch nichts .

 

heute wollte ich dann die Kundendaten postalisch anfordern , nur die Dame will mir keine Kundendaten schicken ohne die Kundennummer und sagte das sie über die IBAN keinen Anschluss zuordnen kann , jetzt frage ich mich warum konnte der Techniker mit der IBAN den Anschluss zuordnen und die Dame nicht .

 

also wie komme ich jetzt wieder an diese Vertragsdaten damit ich diese in das Kundencenter einpflegen kann und ich nicht wieder Tagelang herumtelefonieren muss um eine Störung zu melden.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @holgerkuske Geht es um eine Störung oder das du nicht ins Kundencenter rein kommst?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    die Störung ist gemeldet

     

    es geht um die Kundendaten die ich ja wieder brauche um den Störungsstatus abzurufen  , der Anschluss war noch nie im Kundencenter Verknüpft

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @holgerkuske 

    @holgerkuske  schrieb:
    und die Kundendaten sind auch nicht mehr vorhanden

     

    @holgerkuske  schrieb:
    also wie komme ich jetzt wieder an diese Vertragsdaten damit ich diese in das Kundencenter einpflegen kann und ich nicht wieder Tagelang herumtelefonieren muss um eine Störung zu melden.

    Schau auf die Rechnung. Da steht alles drauf.

    Und für das erste Loggin ins Kundencenter brauchst du die einmaligen Loggindaten, die bekommst du an der Hotline 0800 330 1000 dann zugesandt.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es werden keine Rechnungen mehr per Post zugeschickt , deswegen hab ich diese Kundennummer nicht zur Hand , auf den Kontoauszügen steht diese auch nicht .

     

    habe dort schon Angerufen mir wurde gesagt ohne Kundennummer bekomme ich nichts zugeschickt .

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @holgerkuske  schrieb:
    jetzt frage ich mich warum konnte der Techniker mit der IBAN den Anschluss zuordnen und die Dame nicht .

    Der Techniker hatte vermutlich als Zusatzinfo Deine Adresse - und die Berechtigung entsprechende Tools zu nutzen wo man Einblick nehmen kann.

     

    Einen solchen Toolzugriff hat jemand an der Hotline vermutlich einfach nicht - und braucht den normalerweise ja auch nicht.

    Dein Fall ist vermutlich ein ziemlich seltener Einzelfall - der kommt aber vermutlich durchaus gelegentlich vor wenn z.B. ein Brand daheim alles vernichtet hat.

     

    Du solltest am besten in Dein Forenprofil die Mobilfunkrufnummer eintragen unter der Du erreichbar bist sowie die fragliche Adresse und Festnetzrufnummer - dann kann ein Teamie Dich anrufen und die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN zu Authentifizierungszwecken abfragen und Dir weiterhelfen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @holgerkuske,

    leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen?

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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