Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung auf Glasfaser, bald die ganze Straße tot?
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
ich bin ein Telekom-Kunde, der in den Genuss eines Glasfaseranschluss bis ins Haus ( FTTH ) gekommen ist. Bereits vor einem Jahr wurden dazu von einem Telekom Subunternehmen die erforderlichen Erdarbeiten in der Strasse durchgeführt und die Hausanschlüsse fertiggestellt. Daraufhin wurden die Glasfasern eingeblasen und alles auf die Umstellung vorbereitet.
In der zweiten Dezemberwoche wurde dann von der Telekom begonnen, in unserer Strasse die Umstellungen von Kupfer auf Glas durchzuführen. Zwischenzeitlich sind acht Hausanschlüsse umgestellt und keiner funktioniert.
Und jetzt kommt's: Die acht bereits umgestellten Anschlüsse haben seit dem KEINEN funktionierenden Internet bzw. Telefonzugang mehr. Und, obwohl der Servicetechniker der Telekom weiss, dass die Umstellung nicht funktionieren wird, macht er fleissig weiter und legt einen Haushalt nach dem anderen lahm! Seiner Aussage zufolge, sind die Umstelltermine fest geplant und die Abschaltung der alten Anschlüsse wird computergestützt durchgeführt - ohne Rücksicht ob der neue Anschluß läuft oder nicht. Für mich ein UNFASSBARER Umstand!
Es wäre ja halbwegs noch vertretbar, wenn wir eine funktionierende Mobilfunkabdeckung bei uns hätten - das ist aber leider nicht der Fall. Wenn jemand mit dem Handy telefonieren will, dann muss er das Haus verlassen. Mobiles Internet geht so gut wie überhaupt nicht.
Was uns auch noch besonders stört: Die Telekom gibt keine Auskunft und in der Servicehotline kommt jedesmal eine andere Ausrede. Ein untragbarer Zustand - ich bin Kunde der Telekom und erwarte keine Ausrede sondern einen funktionierenden Anschluss. Egal ob Kupfer oder Glasfaser.
Mit der Telekom Hotline zu sprechen bringt ja auch nichts - man macht dort eine Störung nach der anderen auf ohne das sich was am Problem ändert.
Wer hat einen Rat für mich/uns, was wir noch tun sollen!
Ich/wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ein kompetenter Telekom-Mitarbeiter hier mitliest und uns bei der Lösung des Problems unterstützen könnte.
Ein sehr frustrierter Telekom-Kunde inkl. seinen Nachbarn
1042
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
454
0
5
vor 4 Jahren
984
0
2
1382
0
3
vor einem Jahr
259
0
6
vor 5 Jahren
697
0
6
Akzeptierte Lösung
Mario.Hock
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Jacqueline G., seit heute Nacht geht mein Anschluß und anscheinend schon ein paar vom Dorf!
Vielen Dank an die Community für die Bemühungen!
Gruß Mario
2
0