Umstellung von DSL auf Glasfaser mit zweitem Vertrag
1 year ago
Aktuell habe ich einen DSL-Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bei uns ist technisch alles für Glasfaser vorbereitet, ich würde auch gerne umstellen. Wie immer bekommen Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden. Funktioniert folgendes: Man eröffnet einen zweiten Vertrag für Glasfaser, bekommt die Konditionen eines Neuabschlusses und kündigt nach kurzer Zeit den DSL-Vertrag? Man hätte dann als zusätzliches Plus noch die Sicherheit, dass man ggf. nicht ohne Internet dasteht, falls bei der Umstellung auf Glasfaser etwas schief gehen sollte.
336
10
This could help you too
2 months ago
194
0
2
Solved
272
0
8
91
0
5
2 years ago
575
0
1
1 year ago
Drück mal auf das Sternchen bei dem Angebot: Aktion gilt bis 31.01.2024 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Dein geplantes Konstrukt würde dann nur gehen, wenn du bei einem anderen Anbieter derzeit bist mit dem DSL Vertrag.
Außerdem ist deine "Sicherheit" so oder so gegeben weil die Portierung erst stattfindet wenn du die Einrichtung durchführst und die Glasfaser Verbindung i.O. ist.
0
1 year ago
Letzteres ist erst mal beruhigend. Zur Aktion: Ich logge mich mich mit meinem Account ein und erhalte die Option "Ich möchte Glasfaser zusätzlich zu einem bestehenden Vertrag bestellen". Ich kann kein Sternchen entdecken.
1
Answer
from
1 year ago
Dann mach das doch wenn es dir angeboten wird und deine Telefonnummer nicht so wichtig ist ^^
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gerade um den zweiten Teil geht es mir, vielleicht auch noch um mehr, warum ich es nicht mache. Was passiert denn mit der Telefonnummer?
1
Answer
from
1 year ago
Was passiert denn mit der Telefonnummer?
Mit einem neuen Vertrag bekommst Du neue Telefonnummern.
Du kannst ggf. später die bisherigen Rufnummer kostenpflichtig in den neuen Vertrag reinnehmen lassen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Okay. Danke allen Helfenden!
0
1 year ago
Auch Dinge wie email Adressen und Mediencenter sind weg und müssen umständlich manuell übernommen werden.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @herrfritz112,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Du hast hier ja bereits viele hilfreiche Antworten von den anderen Usern erhalten. Danke euch dafür!🙏
Wenn du magst, können wir hierzu auch gerne einmal telefonieren und gemeinsam über unsere aktuellen Angebote schauen.
Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal Bescheid & nenne mir ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit.
Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch & liebe Grüße 🎆
Cheyenne M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Rufnummer ist hinterlegt.
1
Answer
from
1 year ago
@herrfritz112 , vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🤗
Wie besprochen, kannst du dich jederzeit melden.
Sobald du Glasfaser buchen würdest, würde ein Techniker kommen und den Aufkleber mitbringen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, 🍀
Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from