Störung in Erding
6 years ago
Hallo,
Hier in Erding geht im Augenblick kein Internet und Telefon. Speedport Smart als Modem kann sich zwar verbinden, der Router kann sich aber nicht einwählen. Von vielen auf allestörungen.de bereits bestätigt. Bitte fixen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
448
0
0
This could help you too
2 years ago
688
0
3
2 years ago
107
0
1
Solved
513
2
4
Solved
6 years ago
3169
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Quelle: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom
0
0
6 years ago
Ich klinke mich mal ein mit einer kurzen Frage. Offensichtlich war das eine bundesweite Störung, was ja auch auf allestörungen.de zu erlesen ist. Ich wohne im Osten Brandenburgs.
Auch ich war seit 03:02 Uhr von der Störung betroffen, bis circa 6 Uhr. Nun läuft alles wieder. Aber warum hat das DLM gegriffen? Klar hat der Router sich nach 03:02 Uhr mehrmals versucht sich einzuwählen, aber es lag doch nicht an der Leitung. Ich habe sonst immer ein Sync von ca 99 MBit/s und nur sagt er verfügbar Bandbreite ca 96 MBit/s. Klar, wird es dann nach einigen Wochen wieder hochgehen. Nur warum DLM griff, ist mir unklar.
Gruß Schwarzer Ast
0
0
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Irgendjemand hatte hier im Forum davon berichtet, eine Nachricht erhalten zu haben über anstehende Arbeiten zwischen 3 Uhr und 6:30 in den Nächten von Di, Mi und Do (soweit ich mich korrekt erinnere).
Wenn Du jetzt 96 angezeigt bekommst, dann hat das vermutlich nichts mit DLM zu tun. Denn bei DLM bekommt man soweit ich hier im Forum gelesen habe "runde" Werte wie z.B. 90.
0
Answer
from
6 years ago
@muc80337_2 also es ist ein unrunder Wert, 96783 kbit/s ist die zur Verfügung gestellte Bandbreite. Vorher war ich bei 99XXX kbit/s. Bin ja zufrieden mit den Werten, nicht das ich falsch verstanden werde. Dachte jetzt nur, da sich die Bandbreite etwas gesenkt hatte, dass da das DLM gegriffen hat. Dann muss ich mal beobachten.
Oh, die nächsten Nächte auch, mh... hab gar nichts gelesen, und die Telekom würde doch sowas kommunizieren, da ja auch die Reseller betroffen wären. Nun ja, danke erstmal für deine Meldung.
Gruß Schwarzer Ast
0
6 years ago
ich habe gerade den Anschluss geprüft. Eine größere Störung liegt nicht vor. Laut meinen Messystem muss einmal ein Werksreset durchgeführt werden.
Bitte dies einmal durchführen.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Answer
from
6 years ago
danke für die Info, das noch ein Asus als Router dient. Daher hat mir heute Morgen mein Messsystem auch mitgeteilt, dass der Smart ein Werksreset durchgeführt werden muss.
Viele Grüße
Heike B.
0
Answer
from
6 years ago
Sorry, das hab ich vergessen. Muss der Reset des Modems dennoch sein oder hat sich das erledigt?
0
Answer
from
6 years ago
ich würde dies sicherheitshalber auch durchführen.
Viele Grüße
Heike B.
0