Gelöst
Störung LTE in Arnsberg
vor 7 Jahren
Hallo, seit heute morgen geht unser Internet nicht, Mode beim Router blinkt grün, dann rot, immer wieder, findet keine Verbindung. Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?
1830
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
217
0
2
vor 2 Jahren
218
0
1
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @GerdaW Hast du nen via Funk Tarif mit nem speedport Lte 2 🙂🤔 das hört sich mir danach an...
da würden mi mal folgendes interessieren 🙂
hast du uf Lte oder nur 3g oder automatisch eingestellt am speedport Lte 2 .. hast du ne externe Antenne am Router drannehme fals ja was für eine genau
dann interesieren mi die empfangswerte was da anzeigt bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
🙂
bitte au mal kurz den Router vom Strom nehme un kurz sim raus 7n wieder reintun .. grüsle 🙂💕
0
vor 7 Jahren
eine aktuelle Beeinträchtigung kann ich nicht entdecken. Es ist zwar für die kommende Nacht ein kurzes Wartungsfenster geplant, das hat hiermit nichts zu tun.
Was zeigt denn Ihr Smartphone an? Ist darüber LTE verfügbar?
Viele Grüße
Klaus K.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Klaus K. Hab mal ne bitte an dich 🙂💕 könntest du mal bitte guga wo die funkmasten des Kunden sin un deren Frequenzen un Auslastung... vielleicht is da ein neuer mästen dabei oder der Kunde erwischt nen mästen wo weiter weg is un für den Kunden no ne freigeschaltet is... homezone .. 🙂🤔 Danke un grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Leute, das Internet funktioniert wieder, ich selbst habe nix gemacht, vielleicht würde ja was an den Masten was gemacht, keine Ahnung.
Auf jeden Fall, es geht wieder.
Lieben Dank an Alle
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @GerdaW,
vielen Dank für die Information. Ausgezeichnet, dass es wieder läuft.
Möglicherweise gab es eine Störung, welche ein Techniker per Fernwartung beheben konnte.
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?
Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
Dann kümmert sich die Störungsstelle drum.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Am Ende muss er so oder so die Störung melden.
Oder bezahlst du dem Kunden sein Grundentgelt von deinem Konto?
Oder hast du den Zugriff auf die Systeme zum entstören?
Um festzustellen was seine Funkzelle macht?
Oder gar um nen evntuell defektes Mietgerät auszutauschen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@CyberSW Hier is schon ein teami dabei . .wenn i nen Verdacht uf Defektes mietgerät hab kann der hier vorhandene teami das genauso veranlasst un so weiter ... un die mästen können die teamis genausoprüfen lassa .... so viel mal hierzu un @Klaus K. wollte ja das i hier weiterhin um den Kunden kümmere ... also dann lass bitte sowas 😉 okay .. . Danke un grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Dunja Baumgartner,
leider war ich kurz vorher bereits im Feierabend. Aber nun ist ja kein weiterer Aufwand notwendig.
Meinen besonderen Dank für deinen Einsatz. 🌻 Mit „Ruf doch die Störungsstelle an“ wäre dem Kunden nicht so gut geholfen gewesen und auf Dauer hätten nur noch wenige einen Grund sich hier zu melden.
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Leute, das Internet funktioniert wieder, ich selbst habe nix gemacht, vielleicht würde ja was an den Masten was gemacht, keine Ahnung.
Auf jeden Fall, es geht wieder.
Lieben Dank an Alle
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von