Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung Hybrid LTE
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit gestern (22.06.23) ca.15Uhr das Problem das der Router keine Stabile LTE verbindung aufbaut, die Verbindung ist sehr schlecht was vorher nie ein Problem war. Die Verbindung über LTE gibt seitdem gerade mal 0,5-1 Mbit her und das DSL im Dorf mit Max 2Mbit ist auch nicht besser.
Alles was ich bisher versucht habe:
-Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal
-Werkseinstellung und neu einrichten
-Router in andere Räume gestellt und höher, überall in der Wohnung bekomme ich Max. 1-2 Balken beim LTE empfang, Router wurde seit gut 1,5 Jahren nicht umgestellt und hat immer 4-5 Balken selten mal 3 wenn schlecht Wetter.
-DSL leitung wurde Überprüft
-Allgemeine Störung gibt es lt. Telekom nicht weder DSL noch LTE
-Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.
Router ist der Speedport Pro
Über hilfe würde ich mich freuen.
213
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
220
0
2
vor 4 Jahren
283
0
2
vor 4 Jahren
175
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ja was willst du jetzt für ne Hilfe haben?
LTE is Shared Medium ... kann also auch sein das jetzt einfach viel los ist. (als Beispiel weil einigen Leuten das DSL ausgefallen ist).
Zudem ist LTE bei dir nur Bonus .. die garantierte Bandbreite ist die des DSL Anschlusses.
Störungen im Mobilfunk bekommt die Telekom selbst mit und kümmert sich drum, was aber ggf. einige Tage länger dauern kann.
Hoffentlich sauber gemacht! Ansonsten denkt ASSIA noch das dein Anschluss Abbrüche hat und drosselt dich schön runter.
Ist halt nach nem Unwetter mehr los.
Nutze einfach www.telekom.de/rueckrufservice .. wobei die aber auch nichts machen können am Ende.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @JanBro, herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Ich konnte ermitteln, dass der nahe Sender aufgrund von Umbauarbeiten für einige Tage vom Netz war, das deckt sich auch zeitlich mit deinen Beobachtungen.
Seit gestern Abend sollte er aber wieder On Air sein, kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Jonas J.
1