Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung LTE Mast / Hybrid L Upgrade
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
wir befinden uns im Glasfaser Ausbaugebiet bis 2022, haben allerdings noch kein Datum für die Umsetzung.
Leider ist seit Monaten unsere LTE Verbindung im Hybrid M extrem schlecht. Des öfteren setzt unser LTE Mast aus, sodass wir lediglich 2,3Mbit über Ram erhalten. Manche Spendetest zeigen einen hören Upload als Download, was für mich schon fraglich ist.
Eine aktuelle Störung wurde bereits gemeldet.
Anbei die Daten zu den beiden Masten aus dem Speedport Pro:
(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt:
Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 33171970, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -10>
(LT006) Carrier Aggregation abgebaut:
<PLMN = "26201", Zellen-ID = 26, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -100, Signalqualität( RSRQ ) = -8>
Leider steht die Zelle 33171970 "relativ" weit weg, schaue ich bei uns aus dem Fenster sehe ich einen weiteren Masten auf dem unsere Straße laut Hotline nicht zugreifen kann. Laut LTEAusbaukarte sollten wir über das Funknetz 300Mbit erhalten, das Upgrade auf den Hybrid L ist allerdings lt. Hotline noch nicht umsetzbar. Der LTE Empfang liegt zwischen 3 - 4 Punkten.
Was kann ich tun, damit ich eine stabile LTE Verbindung habe?
Ist es möglich den Masten zu wechseln?
Und ab wann wird der Hybrid L bei uns angeboten? Ab 2022 macht es auf unserem Dorf wenig Sinn, wenn alle Haushalte am Glasfasernetz angeschlossen sind.
Besten Dank für eure Unterstützung!
283
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
960
0
2
vor 6 Jahren
2066
0
2
5953
0
11
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Die Speedoption L gibt es nicht mehr. Sie wäre zudem buchbar gewesen, gäbe es die Auslastung her.
Jetzt musst du auf einen Magenta Zuhause Tarif ohne Hybrid wechseln und dabei die LTE Option buchen.
Bei dieser gibt es generell keinen Deckel mehr.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
die Kundendaten habe ich hinzugefügt.
Danke für den Hinweis!
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es ist schon spät & ich auch auch wirklich spät dran und schreibe dir erst heute, mein Fauxpas. Sind noch Fragen offen geblieben oder konntest du die zwischenzeitlich schon auf einem anderne Weg aufdröseln?
Greetz
Stefan D.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Wir sollen / können jetzt nur hoffen, dass irgendwann die Zelle oder Glasfasernetz zu unseren Gunsten ausgebaut wird. Andere Alternativen gäbe es leider nicht.
Leider ist es nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. ::quote::
Glaube ich dir gerne und tut mir leid, dass es keine bessere Kunde gibt. 😕
Greetz
Stefan D.
1