Störung und ihre fristgerechte Beseitigung
9 years ago
Hallo,
wir sind Business Kunden (DeutschlandLan IP V/D Premium) und bereits seit gestern morgen von einer Störung betroffen.
Laut Leistungsbeschreibung (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43814.pdf) Punkt 6.6 sollte diese "innerhalb von 8 Stunden beseitigt" werden, wir haben jetzt die 24 Stunden deutlich überschritten und sind immer noch komplett offline.
Ein Anruf bei der zuständigen Hotline hat (ausser einer sehr pampigen Disponentin, die ihrer Aussage nach nur für die Vergabe von Terminen zuständig ist und nicht etwa um lästigen Kunden weiterzuhelfen) genau nichts ergeben. Wir wurden, wenn wir uns beschweren wollten, auf die 08003301000 verwiesen. "Sagen sie einfach Beschwerde, dann kriegen sie die Beschwerdehotline." Scheint ein Running-Gag zu sein.
Fakt ist: Wir stehen nach wie vor ohne jede Verbindung da, die Telekom hält sich nicht an ihre zugesicherten Fristen, Infos gibt es auch keine, um Ausreden ist man nicht verlegen (mir als Kunde ist es vollkommen egal wer da was tun muss oder welcher Subunternehmer gerade nicht schnell genug arbeitet, ich muss meine Telekorechnung auch jeden Monat pünktlich bezahlen.) und niemand kann uns wirklich weiterhelfen, die Sache beschleunigen oder scheint sich überhaupt dafür zu interessieren.
Kundenservice und Einhaltung von Verträgen sieht gänzlich anders aus.
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9 years ago
Da hat die Telekom ja in ihren AGB vorgesorgt, und in der von dir zitierten AGB gleich zu Beginn unter Punkt 6 getextet:
6. Service
Und diese Möglichkeiten scheinen in keiner Weise den Anforderungen zu genügen
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from
9 years ago
Das stimmt wohl. Meiner Meinung nach entbindet die das aber nicht von ihrer Frist.
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9 years ago
Hallo @optimalplanen,
wenn Sie Hilfe vom Team aus dem GK-Bereich möchten, dann hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Kurz nach Erledigung hier melden.
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9 years ago
@Adriana P. @Yalcin A.
Hallo Adriana, Hallo Yalcin,
"als Lösung akzeptiert" ist hoffentlich ein (schlechter Scherz).
Wenn man sich den Thread durchliest brauche ich das wohl nicht nochmal zusammen zu fassen, ich tue es aber trotzdem.
1. Wir haben (nach wie vor) eine Störungsbeseitigungsfrist, welche DEUTLICH überschritten worden ist. Reaktion Ihrerseits auf alle Anfregen in dieser Richtung: Null. Stattdessen Vertrösten per Textbaustein.
2. Unsere Leitung war eine Woche ohne Funktion. Reaktion Ihrerseits? Wie zu erwarten, Null. Kein Rückruf, keine Information, nichts. Stattdessen unverschämte Hotlinemitarbeiter, dreiste Hinweise darauf, dass man ja nicht erwarten kann, dass Zusagen eingehalten werden wenn es sich tatsächlich um ein Problem mit der Verkabelung handeln würde und immer wieder "die Bitte" um Verständnis und Geduld. Kompetentes Personal, irgendein WIllen eine Lösung zu finden oder die Bearbeitung zu beschleunigen, Fehlanzeige.
3. Was für eine Art Techniker hier benötigt wurde interessiert mich nicht. Warum sollte es auch. Ich muss meine Rechnungen auch pünktlich bezahlen, so wie es der Vertrag vorsieht. Sie haben eine Leistung zu erbringen. Dazu gehört auch die Entstörung. Innerhalb der vereinbarten Frist. Ohne Ausnahme, gleich was sie dazu zu tun haben.
Weitere Details spare ich mir und verweise auf ihre (sicherlich gepflegte) Historie zu unserem Fall.
Das ich nach wie vor auf Ihre Stellungnahme warte brauche ich sicherlich nicht noch einmal zu erwähnen.
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9 years ago
es tut mir leid, dass Ihr Beitrag als Lösung markiert wurde. Ich habe die Markierung entfernt.
Zuletzt hatte ich Ihnen mittgeteilt, dass ein Techniker vorbeikommen wird. War inzwischen der Techniker vor Ort? Konnte die Störung behoben werden?
Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Adriana P.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Adriana P.
lesen Sie doch bitte meine Antwort oben und gehen Sie ein einziges Mal auf meine Fragen ein. Es ist nicht nur vollkommen unerheblich ob nun ein Techniker da war oder nicht, sondern Sie finden diese Infromation sicherlich in Ihrer Kundenhistorie.
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