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Gelöst
Störung und Kommunikation
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
vielleicht kann mich jemand auf diesem Wege unterstützen - seit Mittwoch geht unser Magenta Anschluss mit TV und SmartHome gar nicht mehr. Erst Neusynchronisationen, jetzt Totalausfall. Techniker war da uns sagte am DSLAM müsste was getauscht werden. OK, Technik kann kaputt gehen.
Was mich aber zunehmend nervt sind völlig konträre Aussagen und die fehlende Zeitaussage, zumindest eine ungefähre.
Ich habe von „das ist Ihre Fritzbox“, bis zur „Hausverkabelung“ und jetzt „DSLAM“ alles an möglichen Ursachen durch. Wenn ich Frage, wann ungefähr eine Reparatur möglich ist, hieß es „der Bautrupp nutzt unser System nicht, Sie müssen es halt mal probieren“. Einmal haben auch andere mit Supervectoring Probleme und es geht schnell, dann heißt es es kann schon mal zwei Wochen dauern, dann „müssen Teile erst bestellt werden“ oder die „Leitung ist doch in Ordnung“.
Die Telekom kann auch nichts für Corona, aber wir haben zwei Erwachsene und zwei Kinder, die nichts mehr an Videokonferenzen teilnehmen können, ich musste mir 2 Tage Urlaub nehmen, weil ich nicht mehr von zu Hause arbeiten kann und meine Firma eine Rückkehr „spontan“ ins Büro verweigerte. Ich weiß um die 97% Verfügbarkeit und das es kein Business Tarif ist, mir geht es aber um das „Fingerspitzengefühl“.
Ich habe auch jedes Mal eine andere Person dran, die mal mehr oder weniger motiviert ist. Und als Ersatz wurde dann ein Router mit 30GB Datenvolumen versprochen, ich müsste aber zum Postident zu Hause bleiben, was ich aber ja nicht kann, weil ich nächste Woche wie meine Frau wieder ins Büro muss.
In meiner idealen Welt hätte man mir ein LTE Router gesendet, der genug Volumen hat und den ich nach der Beseitigung der Störung wieder zurück sende. Dafür hätte ich auch gezahlt.
Und nochmal, mir geht es nicht darum, dass Dinge kaputt gehen, sich Leute bemühen und es dauert, sondern darum, dass gerade in der jetzigen Zeit eine weitgehend verbindliche Kommunikation erfolgen sollte. Das passiert trotz „Premium Tarif“ überhaupt nicht. Ich muss anrufen, nerven, mich kümmern und bekomme oft konträre Aussagen. Und nach jedem Anruf eine E-Mail, wie zufrieden ich mit dem Anruf bin. Das kostet echt viel Nerven....
Aber vielleicht kann jemand vom Team hier mir helfen (und das Thema sogar beschleunigen), was super wäre.
Das musste einfach mal raus. Besten Dank vorab für Eure Bemühungen !
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