Gelöst
Störung, Verbindungsabbrüche IP-Anschluss
vor 6 Jahren
Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen.
Ich hab wieder Anlass zur "Beschwerde", diese Woche hatte ich Störung am Anschluss gemeldet, weil das derzeit untragbar ist mit Verbindungsabbrüchen PPPoe Fehler, Telefonie nicht möglich Bad Gateway und und...
Gestern, hatte ich dann endlich mal einen Rückruf vom "Kundencenter", wo man auch telefonisch absprachen mit mir traf.
Tja, heute schien wohl der 1. April zu sein, denn zu der Störungsmeldung bekam ich eine nette Email Zitat: "kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss xxxxxx wieder aufgehoben"
So so, Wunschgemäß??? Es hat weder wie gestern telefonisch abgesprochen kein Rückruf gegen 16 Uhr erfolgt oder sonst irgendwas. Also hab ich dezent heute erneut eine Ströung gemeldet.
Wie soll das Trauerspeil weiter gehen? Der Mitarbeiter der gestern an der Strippe war, schien kompetent zu sein, aber dank das ausgebliebenden Rückrufes heute, muss ich mich echt fragen wie sehr ernst man das Kundencenter noch nehmen kann, und wie wichtig dem Magenta Riesen die Kunden sind.
Im Ausbau Blog "Land Brandenburg" gibts auch nur das übliche an Hinhaltetaktik.
Grüße
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vor 6 Jahren
@Medusa852
Was öfters mal vorkommt ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, dass die Störung geschlossen wurde, obwohl das garnicht der Fall ist. Sollte die Störungmeldung von einem zum nächsten Bereich übertragen werden, wird sie ja in dem einen gelöscht und in dem anderen neu geöffnet. Das sorgt für solche „Fehlmeldungen“.
Ich würde einfach mal auf ein Teami warten der sich das mal anschaut.
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vor 6 Jahren
bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Auffälligkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich nach der weiteren Analyse abschließend bei Ihnen melden. Bis dahin bitte ich um Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
47
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marlon K. / @Claudia Bö. & Co.
kann da bitte noch einmal jemand in den Ticketverlauf von @Medusa852 reinschauen - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Medusa852 @Waage1969 Moin, also so stimmt die Geschichte wohl nicht ganz. Also erstens haben wir die HK Störung beseitigt und ihr 6000 RAM Anschluss läuft wieder einwandfrei. Zweitens ist das Ticket noch nicht einmal geschlossen, der Kollege im Außendienst hat das Ticket noch auf Beobachtung liegen, wird es aber bald abschließen, weil die Störung wie gesagt beseitigt ist. Wir hatten telefonisch auch alles besprochen. Es ging Ihnen jetzt nur noch darum, dass jetzt mit der sauberen Leitung theoretisch 11000 möglich sind, aber ich hatte ihnen auch erklärt, dass wir aufgrund der hinterlegten Leitungslängen keinen 16000 Anschluss buchen können, der dann vielleicht mit knappen 10.000 läuft. Hybrid kam bei ihnen auch nicht in Frage, also können wir als Telekom momentan leider nicht mehr als die 6000 bieten. Ich weiß, dass kann sehr frustrierend sein, aber zu behaupten , es liege eine Störung vor, die niemand von uns bearbeitet will, ist ein bisschen dreist, nachdem wir schon wieder sehr viel Zeit und Geld investiert haben, um für ihren Anschluss das Maximum raus zu holen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marlon K.
super und besten Dank für die ausführliche Erklärung !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Medusa852 Du schriebst:
"Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen."
Das klingt sehr gestelzt, ist aber trotzdem falsch. Wenn Du das magentafarbene Unternehmen meinst, heisst der Genitiv davon "des magentafarbenen Unternehmens". Meinst Du das magentafarbige Unternehmen, so ist der Genitiv davon "des magentafarbigen Unternehmens". Und nein, die Unternehmensfarbe färbt nicht ab!
Wir sind hier in dem Kunden-helfen-Kunden Forum der Telekom. Wir, die anderen Kunden, können Dir nur helfen, wenn du Dein technisches Problem sachlich beschreibst und nicht hier nur Luft ablassen willst. Es fehlen leider genauere Angaben zu Deinen Problemen. Wann hat es genau angefangen, wurde am Anschluss etwas geändert, was hast Du für einen Tarif? Welche Hardware benutzt Du, an welcher Stelle hast Du die Meldungen zu PPPoE und Bad Gateway abgelesen, usw. Wenn Du das alles sachlich auflistest und vielleicht auch Screenshots hinzufügst, dann könnten wir Dir vermutlich eher mit ein paar technischen Tips helfen.
Ein Telekom Kunde wie Du
Chris
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass derzeit der Anschluss einwandfrei läuft und der letzte Abbruch ein paar Wochen her ist.
Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
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von