Gelöst

Störungen durch die TAL

vor 7 Jahren

Vorweg, ich bin kein Telekom Kunde. Ich war lange Zeit bei der Telekom und sehr zufrieden mit dem Service. Nur leider hat die Telekom in meinem Ort nicht das in den Medien angepriesene Netz der Zukunft gebaut und kann mir hier nur 16 Mbit/s liefern. Die Firma Amplus hat in 92449 Steinberg am See Vectoring ausgebaut und benutzt auf der letzten Meile die Teilnehmeranschlussleitungen der Telekom. Ich selbst komme auch aus der Elektrotechnik und kann falsche Verkabelung oder Routerdefekt meinerseits ausschließen. Auch mein Anbieter Amplus war schon mehrmals mit einem Techniker Vorort. Die Verbindungsabbrüche kommen jedoch durch die letzte Meile zustande, die ja der Telekom gehört. Diese Leitung ist sehr alt, noch auf Holzmasten oberirdisch verlegt. Auch Telekom Techniker waren schon an der Leitung dran, stellten aber auch nichts fest. Laut meinem Anbieter sind die Störungen auf Emv oder Funkstörungen zurückzuführen. Um diese festzustellen müsste die Telekom aber einen Messingenieur schicken. Die geschieht aber erfahrungsgemäß erst nach unzähligen Störungsmeldungen. Nun meine Frage wisst ihr Wege um dies zu beschleunigen 

556

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Florian.Bruckner,

    hier kann dir niemand helfen selbst die Teamies nicht, da kein Vertragsverhältnis mit der Telekom besteht. Hier muss dein Anbieter die vorhandenen Kanäle nutzen,einen anderen Weg gibt es nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wie @Liner113 Bereits geschrieben hat ist dein Anbieter für die Störungsbeseitigung zuständig! Hier wird und kann dir niemand helfen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von