Gelöst
Störungen durch die TAL
vor 7 Jahren
Vorweg, ich bin kein Telekom Kunde. Ich war lange Zeit bei der Telekom und sehr zufrieden mit dem Service. Nur leider hat die Telekom in meinem Ort nicht das in den Medien angepriesene Netz der Zukunft gebaut und kann mir hier nur 16 Mbit/s liefern. Die Firma Amplus hat in 92449 Steinberg am See Vectoring ausgebaut und benutzt auf der letzten Meile die Teilnehmeranschlussleitungen der Telekom. Ich selbst komme auch aus der Elektrotechnik und kann falsche Verkabelung oder Routerdefekt meinerseits ausschließen. Auch mein Anbieter Amplus war schon mehrmals mit einem Techniker Vorort. Die Verbindungsabbrüche kommen jedoch durch die letzte Meile zustande, die ja der Telekom gehört. Diese Leitung ist sehr alt, noch auf Holzmasten oberirdisch verlegt. Auch Telekom Techniker waren schon an der Leitung dran, stellten aber auch nichts fest. Laut meinem Anbieter sind die Störungen auf Emv oder Funkstörungen zurückzuführen. Um diese festzustellen müsste die Telekom aber einen Messingenieur schicken. Die geschieht aber erfahrungsgemäß erst nach unzähligen Störungsmeldungen. Nun meine Frage wisst ihr Wege um dies zu beschleunigen
556
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
683
0
4
400
0
4
353
0
5
496
2
2
Akzeptierte Lösung
Liner113
akzeptiert von
Piwi
vor 7 Jahren
Hallo @Florian.Bruckner,
hier kann dir niemand helfen selbst die Teamies nicht, da kein Vertragsverhältnis mit der Telekom besteht. Hier muss dein Anbieter die vorhandenen Kanäle nutzen,einen anderen Weg gibt es nicht.
8
1
Anonymous User
Antwort
von
Liner113
vor 7 Jahren
Wie @Liner113 Bereits geschrieben hat ist dein Anbieter für die Störungsbeseitigung zuständig! Hier wird und kann dir niemand helfen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Liner113