Solved

Suche Anleitung für Anrufbeantworter Digitalisierungsbox Premium

6 years ago

Moin,

die Videos von bintec zu dem Thema scheinen alle offline zu sein. Ich suche eine einfache Anleitung mit der ich einen ganz einfachen Anrufbeantworter konfigurieren kann.

Ausgangssituationen: 

- Digitalisierungsbox Premium

- Vier Festnetznummern

- Vier bintec Telefone (IP630 und 680)

- Jede Rufnummer klingelt immer auf jedem Endgerät

- Unter "Anwendungen" -> "Abwurf" habe ich die angehängte Konfiguration vorgenommen

- Unter "Anwendungen" -> "Voice Mail System" habe ich die angehängte Konfiguration vorgenommen.

 

Ich möchte jetzt, dass wenn niemand ans Telefon geht, automatisch der AB nach x Sekunden anspringt und die Nachricht per Mail verschickt wird. Mailserver ist auch konfigurieriert. In den Anleitungen die ich bisher gefunden habe steht immer was von interner Rufnummer 50 Voice Mail, diesen Eintrag gibt es bei mir nicht (oder ich finde ihn nicht). Das ist auch im 1. Screenshot zu sehen, an dieser Stelle hätte ich erwartet, dass da die 50 auszuwählen ist.  Dazu steht in Screenshot 4, dass der Abwurf nicht in Betrieb ist, was mir auch nicht richtig vorkommt.

 

Ich bin für Links/Videos oder Hinweise dankbar.

 

Viele Grüße

iuv

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    • 6 years ago

      Hallo @iuv,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Auf die Schnelle habe ich leider keine Antwort gefunden.
      Vielleicht kann hier @Kalle2014 weiter helfen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      19

      Answer

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      6 years ago

      Moin,

      bin leider jetzt erst wieder an den Geräten um zu testen:

      Wenn ich die 65, 75 oder 85 anrufe geht der AB sofort ran und ich erhalte meine Nachricht per Mail.

      Wenn ich 66, 76 oder 86 anrufe, dann wir die Verbindung sofort unterbrochen (hier der Trace):

       

      Answer

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      6 years ago

      @iuv 

      Bei den Teams 66, 76 und 86 sollte der Haken Anrufweiterschaltung erlauben gesetzt sein.

      Bei einem Trace bitte einen Ereignisse 2 Trace erstellen.

       

      Answer

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      6 years ago

      Der fehlende Haken war es! Banal aber gravierend Fröhlich Vielen vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @iuv 

      Bei den Teams 66, 76 und 86 sollte der Haken Anrufweiterschaltung erlauben gesetzt sein.

      Bei einem Trace bitte einen Ereignisse 2 Trace erstellen.

       

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