Suche LTE Funkmasten in der Nähe
2 years ago
Seit kurzem betreibe ich eine ZTE Hyperbox 5G MC801A mit einer Telekom Simkarte zum LTE Empfang. Da meine Download und Upload Werte eher gering ausfallen, habe ich mir eine passende Antenne gekauft und diese installiert. Allerdings verbessern sich meine Werte nicht wirklich. Daher meine Fragen. In welche Richtung müsste ich meine Antenne ausrichten? Und muss man die Antenne im LTE Router aktivieren oder sollte dies bei Neustart des Gerätes automatisch geschehen?
118
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
314
0
5
24819
0
6
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @gruni24
Daher meine Fragen. In welche Richtung müsste ich meine Antenne ausrichten?
Da du dein Profil nicht befüllt hast, kann kein Teamie dir darauf eine Antwort geben.
Das kannst du hier machen: Meine Einstellungen
Auch könntest du bei Cellmaps schauen, wo der nächste Sendemast ist. LTE &latitude=51.458867199999986&longitude=11.2197632&zoom=11&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">Cell-Map-Telekom
0
0
gruni24
2 years ago
Ok. Hab jetzt mal die Kundennummer und das Equipment ins Profil gesetzt. Reicht das? In die Karte hab ich reingeschaut und versucht die Antenne in die entsprechende Richtung einzustellen. also auf die Antenne im Osten von mir.
0
4
Load 1 older comment
gruni24
Answer
from
gruni24
2 years ago
Hab ich jetzt noch ergänzt. Danke für den Hinweis.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
gruni24
2 years ago
Hallo @gruni24,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!
Super, vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast.
Wir werden uns morgen, in dem von dir angegebenen Zeitfenster, bei dir melden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
gruni24
2 years ago
Hallo @gruni24,
das System, mit dem wir die Ausrichtung sehen können, funktioniert gerade nicht. Wir melden uns morgen im angegebenen Zeitfenster.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Answer
from
gruni24
Unlogged in user
Ask
from
gruni24