Gelöst
Suche LTE mit öffentlicher IPv4
vor 7 Jahren
Verkaufsberatung über die Communtiy? - wenn's funktioniert....
Nutze aktuell in meinem Internet-Notstandsgebiet den Tarif Call & Surf Comfort via LTE . Hier habe ich eine öffentliche IPv4 über LTE .
Das Telefon benötige ich nicht und suche einen LTE -Datentarif, der die gleiche LTE -Funktionalität hat wie der Call & Surf und vielleicht etwas schneller ist als 1,5 Mbit/s im Upload.
Muss feststellen, dass kein vollwertiges Internet über LTE angeboten wird - alles nur noch Zugang ins Internet. Brauche aber auch Zugang aus dem Internet für SmartHome-Anwendungen. Das einzige, was ich hierzu gefunden habe ist 'Mobile IP VPN '. Leider kein Preis - auch meldet sich keiner bei Anfrage.
Kann mir jemad einen passenden Tarif anbieten?
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vor 7 Jahren
Auch ein DSL-Anschluss ist kein Internet sondern nur der Zugang zum Internet. Was ich damit sagen will: Ich verstehe deine Frage nicht.
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vor 7 Jahren
Bei Mobilfunktarifen kannst Du auf dem Gerät statt des Standard- APN ("internet.telekom" oder "internet.t-mobile") einfach den APN "internet.t-d1.de" eintragen, dann erhältst Du eine öffentliche IP-Adresse die aus dem Internet erreichbar ist. Aber Obacht: Unerwünschte Daten aus dem Internet (UDP-Flooding etc.) werden genauso gegen das Highspeed-Volumen gerechnet wie erwünschte.
Der Internet.t-d1.de funktioniert nicht mit Simkarten auf den Call&Surf via Funk-Tarifen, aber da hast Du ja mit dem Standard- APN internet.home schon eine öffentliche IP-Adresse.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
der APN internet.t-d1.de von T-Mobile vergab bis vor Kurzem öffentliche IP-Adressen und erlaubte eingehende IP-Verbindungen. Ich nutze diesen seit Jahren. Seit heute erhalte ich statt einer öffentlichen Adressen (z.B. 37.83.167.x) eine private Adresse (z.B. 10.44.198.x), welche routingmäßig aus dem Internet nicht mehr erreichbar ist.
tracert 10.44.198.56
Routenverfolgung zu 10.44.198.56 über maximal 30 Hops
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.1.254]
2 p3e9bf7d7.dip0.t-ipconnect.de [62.155.247.215] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Gibt es eine Fehlersituation am APN internet.t-d1.de bzw. einen neuen / anderen APN mit der Funktionalität der Vergabe öffentlicher IP-Adressen und der Möglichkeit eingehender IP-Verbindungen? Die Problematik der verstärkten Angriffsmöglichkeit durch das funktionierende Routing ist mir bewußt.
Viele Grüße und Danke für Ihre schnelle Hilfe,
Holger
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beobachte mal diesen Thread, da wird das Thema bereits diskutiert, mit etwas Glück sagt auch das Team der Telekom noch etwas dazu.
Vy 73
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es funktioniert wieder.
Ich bekomme wieder eine (routingfähige) IP-Adresse 37.81.150.x zugewiesen.
Viele Grüße und Danke für Ihre schnelle Hilfe,
Holger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Oh Üps da sin schon 2 da ...kann i hier irgendwie behilflich sein 🙂
Hy morgen un herzlich willkommen hier @andreas4LTE ... wieso schleicht denn dein via Funk so 🤔 das würd i mir gerne mal genauer anguga ...was für Router un welcher via Funk Tarif haste genau fals Speedport Lte 2
dann bitte mal die empfangswerte im Router 🙂bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
grüßle
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vor 7 Jahren
sind Ihre Fragen damit beantwortet? Sollte es noch offen Fragen geben, dann bitte einfach melden.
Viele Grüße
Martina Ha.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Fragen? Na, ja....
ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eine HomeBase 2 für SmartHome ist mit einem Speedstick LTE V und einer Prepaidkarte der Telekom mit dem Internet verbunden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es tut mir leid, dass ich da keine andere Antwort für Sie habe. Leider ist es zur Zeit anders nicht möglich.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
habe ich das richtig verstanden, dass Sie statt des Via-Funk-Tarifs nur einen Handytarif für Ihr Smart Home haben möchten?
Ich habe gerade bei den Kollegen im Fachbereich nachgefragt. Sie haben mir mitgeteilt, dass man einen Festnetz-Anschluss für diesen Dienst benötigt.
Konnte ich damit weiterhelfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von