Solved
Super Vectoring plötzlich viel langsamer
6 years ago
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und durfte folgendes feststellen:
1. Der Router hat in der letzten Woche zweimal eine neue IP bekommen, d.h. für mich, dass am Netz gearbeitet wurde.
2. Die Downstream Geschwindigkeit ist massiv eingebrochen. Wo vorher noch knapp 170 Mbit/s möglich war, sind es jetzt nur noch ca. 130. Die Nettorate ist von 150 Mbit/s auf nur noch 110 gesunken. Das ist den Aufpreis zum 100er Anschluss nicht mehr Wert!
Eine Störungsmeldung wird nicht angenommen, da die Geschwindigkeit ja noch "im vertraglichen Rahmen liegt".
Was kann ich hier tun? Die niedrige Geschwindigkeit kommt eindeutig von den "Verbesserungen" im Netz...
789
0
7
This could help you too
226
0
1
6 years ago
542
0
3
5 years ago
379
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Wolle461
Hast du eine FRITZ!Box? Falls ja, bitte mal Screenshots der DSL-Informationen posten: Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik.
0
2
Answer
from
6 years ago
DSL-Link Synchron
Downstream 133157 kbit/s
Upstream 41519 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu 124946 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 38908 kbit/s
0
Answer
from
6 years ago
@Wolle461
Das ist schade - gerade das Spektrum wäre interessant gewesen, um zu sehen, ob ggf. die Vectoring-Engine ein Problem hat.
Zwar nicht ganz so viele Infos, aber dennoch etwas, findest du im geheimen Menü vom Smart 3. Dazu zuerst ins GUI vom Smart 3 einloggen und dann folgende Seite aufrufen: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Dort gibt es den Punkt DSL - darunter findest du ein paar Infos. Ein Screenshot davon wäre gut.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Wolle461,
über die hinterlegte Kundennummer wollte ich den zugehörigen Anschluss gerade einmal prüfen. Aktuell wird mir jedoch angezeigt, dass die Leitung nicht synchron ist.
Ist der Anschluss denn bei Ihnen im Moment nutzbar?
Viele Grüße
Jürgen U.
0
2
Answer
from
6 years ago
BTW: Wie hänge ich einen screenshot an eine Antwort? Es gibt da keinen "Button" oder so.
0
Answer
from
6 years ago
@Wolle461
Sehr gut, dass die alten Werte nun (fast) wieder erreicht werden.
Einen Anhang kann man unter dem Textfeld anfügen. Dazu "Datei auswählen" anklicken und den zuvor abgelegten Screenshot hinzufügen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
BTW: Wie hänge ich einen screenshot an eine Antwort? Es gibt da keinen "Button" oder so.
0
0
Unlogged in user
Ask
from