Gelöst
Super Vectoring plötzlich viel langsamer
vor 6 Jahren
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und durfte folgendes feststellen:
1. Der Router hat in der letzten Woche zweimal eine neue IP bekommen, d.h. für mich, dass am Netz gearbeitet wurde.
2. Die Downstream Geschwindigkeit ist massiv eingebrochen. Wo vorher noch knapp 170 Mbit/s möglich war, sind es jetzt nur noch ca. 130. Die Nettorate ist von 150 Mbit/s auf nur noch 110 gesunken. Das ist den Aufpreis zum 100er Anschluss nicht mehr Wert!
Eine Störungsmeldung wird nicht angenommen, da die Geschwindigkeit ja noch "im vertraglichen Rahmen liegt".
Was kann ich hier tun? Die niedrige Geschwindigkeit kommt eindeutig von den "Verbesserungen" im Netz...
789
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
1
vor 6 Jahren
542
0
3
vor 5 Jahren
379
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Wolle461
Hast du eine FRITZ!Box? Falls ja, bitte mal Screenshots der DSL-Informationen posten: Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
DSL-Link Synchron
Downstream 133157 kbit/s
Upstream 41519 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu 124946 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 38908 kbit/s
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Wolle461
Das ist schade - gerade das Spektrum wäre interessant gewesen, um zu sehen, ob ggf. die Vectoring-Engine ein Problem hat.
Zwar nicht ganz so viele Infos, aber dennoch etwas, findest du im geheimen Menü vom Smart 3. Dazu zuerst ins GUI vom Smart 3 einloggen und dann folgende Seite aufrufen: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Dort gibt es den Punkt DSL - darunter findest du ein paar Infos. Ein Screenshot davon wäre gut.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Wolle461,
über die hinterlegte Kundennummer wollte ich den zugehörigen Anschluss gerade einmal prüfen. Aktuell wird mir jedoch angezeigt, dass die Leitung nicht synchron ist.
Ist der Anschluss denn bei Ihnen im Moment nutzbar?
Viele Grüße
Jürgen U.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
BTW: Wie hänge ich einen screenshot an eine Antwort? Es gibt da keinen "Button" oder so.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Wolle461
Sehr gut, dass die alten Werte nun (fast) wieder erreicht werden.
Einen Anhang kann man unter dem Textfeld anfügen. Dazu "Datei auswählen" anklicken und den zuvor abgelegten Screenshot hinzufügen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
BTW: Wie hänge ich einen screenshot an eine Antwort? Es gibt da keinen "Button" oder so.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von