Synchronisationsabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe seit einigen Monaten einen Speedport Smart 3 im Einsatz und sehr regelmäßige Abstürze (5-6 pro Tag) bei der Synchronisation.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus

 

10.05.2021 08:54:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

10.05.2021 08:53:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

10.05.2021 08:53:47 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

10.05.2021 08:53:46 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

 

Der Fehler ist bei häuslichen Internetusern im Home Office sehr ärgerlich, Videocalls brechen regelmäßig zusammen.

Habe das Thema hier schon häufig gelesen, daher ist das wohl kein Einzelfall.

 

Gerne würde ich mich über Unterstützung freuen. 

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

 

 

 

 

1416

0

30

    • vor 4 Jahren

      @Michael Kolb 

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Tarif ist MagentaZuhause XL- Magenta TV Smart 

      keine PowerLAN im Einsatz

      Störungsmeldung ist platziert, bin gespannt.

       

      VG Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Michael Kolb

      Hallo Michael,

      entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Fröhlich Kommt es noch zu Abbrüchen oder haben sich die Kollegen bereits gemeldet?

      Gruß
      Timur K.

      0

      27

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael Kolb, wie läuft es jetzt nach dem erneuten Termin? Kam es wieder zu Abbrüchen oder ist die Leitung bis zum jetzigen Punkt stabil gelaufen? Viele Grüße, Sarah Ti.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Leider haben wir wieder Abbrüche. Ich werde heute die CAT 7 Kabel zwischen Router und Switch auf die alten CAT 5 Kabel tauschen und erneut testen. Der Techniker meinte, dass dies ebenfalls eine Problemquelle sein könnte, da die im Haus verlegten Netzwerkkabel aus 2014 nicht die CAT 7 Qualität hätten und auch dies zu Störungen führen könnte. Mal sehen...

       

       

      VG

       

      MK

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, melde dich sobald du in die Richtung testen konntest. Viele Grüße, Sarah Ti.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    928

    0

    8

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    285

    0

    3

    in  

    357

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    664

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...