Synchronisationsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten einen Speedport Smart 3 im Einsatz und sehr regelmäßige Abstürze (5-6 pro Tag) bei der Synchronisation.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus
10.05.2021 08:54:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.05.2021 08:53:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.05.2021 08:53:47 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
10.05.2021 08:53:46 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Der Fehler ist bei häuslichen Internetusern im Home Office sehr ärgerlich, Videocalls brechen regelmäßig zusammen.
Habe das Thema hier schon häufig gelesen, daher ist das wohl kein Einzelfall.
Gerne würde ich mich über Unterstützung freuen.
Viele Grüße
Michael
1416
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
357
0
3
16612
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 4 Jahren
@Michael Kolb
Router?https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
1
von
vor 4 Jahren
Tarif ist MagentaZuhause XL- Magenta TV Smart
keine PowerLAN im Einsatz
Störungsmeldung ist platziert, bin gespannt.
VG Michael
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo Michael,
entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?
Gruß
Timur K.
0
27
von
vor 4 Jahren
0
von
vor 4 Jahren
Leider haben wir wieder Abbrüche. Ich werde heute die CAT 7 Kabel zwischen Router und Switch auf die alten CAT 5 Kabel tauschen und erneut testen. Der Techniker meinte, dass dies ebenfalls eine Problemquelle sein könnte, da die im Haus verlegten Netzwerkkabel aus 2014 nicht die CAT 7 Qualität hätten und auch dies zu Störungen führen könnte. Mal sehen...
VG
MK
0
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von