Synchronisationsabbrüche Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten einen Speedport Smart 3 im Einsatz und sehr regelmäßige Abstürze (5-6 pro Tag) bei der Synchronisation.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus
10.05.2021 08:54:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.05.2021 08:53:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
10.05.2021 08:53:47 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
10.05.2021 08:53:46 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Der Fehler ist bei häuslichen Internetusern im Home Office sehr ärgerlich, Videocalls brechen regelmäßig zusammen.
Habe das Thema hier schon häufig gelesen, daher ist das wohl kein Einzelfall.
Gerne würde ich mich über Unterstützung freuen.
Viele Grüße
Michael
1409
0
30
This could help you too
5 years ago
337
0
3
16490
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@Michael Kolb
Router?https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
1
Answer
from
4 years ago
Tarif ist MagentaZuhause XL- Magenta TV Smart
keine PowerLAN im Einsatz
Störungsmeldung ist platziert, bin gespannt.
VG Michael
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo Michael,
entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?
Gruß
Timur K.
0
27
Answer
from
4 years ago
0
Answer
from
4 years ago
Leider haben wir wieder Abbrüche. Ich werde heute die CAT 7 Kabel zwischen Router und Switch auf die alten CAT 5 Kabel tauschen und erneut testen. Der Techniker meinte, dass dies ebenfalls eine Problemquelle sein könnte, da die im Haus verlegten Netzwerkkabel aus 2014 nicht die CAT 7 Qualität hätten und auch dies zu Störungen führen könnte. Mal sehen...
VG
MK
0
Answer
from
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from