Tägliche Sync Verluste in der Nacht zur relativ gleichen Zeit
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
leider habe ich an meinem 250MBit Anschluss seit etwa 2 Woche JEDE Nacht zwischen 03:00 und 05:00 Uhr, teilweise sogat fast auf die Minute zur gleichen Zeit, einen Verbindungsabbruch, sieht dann laut Fritzbox 7590 AX so aus:
Was ich bisher gemacht habe:
Fritzbox 7590 AX Reset und wieder zurück auf Version 7.31
Wechsel zu Fritzbox 7530
Fritzbox Störsicherheit auf max. Stabilität
Alle Kabel geprüft (Wackelkontakt immer zur gleichen Zeit???)
Telekom Service hat die Leitung neu gestartet
Es ist dabei egal ob die Leitung im Leerlauf ist oder ordentlich Traffic hat.
Heute habe ich z.B. über mehrere Stunden mit 22MB/s immer wieder große Dateien runter geladen, keinerlei Probleme.
Aus meiner Sicht gibt's nur zwei Ursachen
- Wartungsarbeiten / DSLAM Störung
- Irgend ein Gerät schaltet sich ein und erzeugt einen Störimpuls
Noch ein paar Infos:
793
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
32061
0
2
vor 5 Jahren
455
0
4
761
0
2
4281
0
4
falk2010
vor 2 Jahren
JEDE Nacht zwischen 03:00 und 05:00 Uhr
Ja, das sind regelmäßige Anpassunges des DSLAM und der Leitung, also keine Störung.
6
14
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Christian.henn80
Hey Christian,
es kann bis zu 21 Tage dauern, bis ASSIA raus ist 🙏
Hab daher bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Christian.henn80 allein in den Letzten 7 Tagen gab es 5 Abbrüche tagsüber, aus welchem Grund ist nicht zu erkennen. Jetzt ist ASSIA aktiv, letzte Nacht hat das System den Upload wieder rauf gesetzt da 48 Std. alles io war.
VG Andi
0
1
Christian.henn80
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Interessant, laut Fritzbox gab es heute nach zum ersten mal kein disconnect.
Aber der Upload ist tatsächlich wieder höher.
Laut Fritzbox log hatte ich seit letzten Sonntag kein resync tagsüber, immer nur morgens.
Könnte natürlich sein das die Fritzbox neu gestartet ist oder ein neues Labor Update gezogen hat
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian.henn80