Internet fällt jede Nacht zur selben Zeit aus

5 years ago

Hallo,

 

wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun das Problem, dass das Internet jede Nacht zur selben Zeit ausfällt. Dies war zuvor nicht der Fall. Ich habe mir auch schon das Fehlerprotokoll angesehen und würde dieses gerne einem Mitarbeiter zeigen um evtl die Ursache zu finden.

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  • 5 years ago

    Hallo @p.goll 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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    5 years ago

    Okay, hoffe kann alles passend beantworten.

     

    1) Magenta Zuhause L

    2) Speedport Smart 3

    3) 010137.4.0.001.4 (aktuelle Version)

    4) Nein, aktuell nur den Router direkt

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  • 5 years ago

    jede Nacht?

    3-5 uhr? Dann ist das das Telekom Wartungsfenster 

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    5 years ago

    Ja, immer zwischen 03-05 Uhr. Aber meist nur ca 20 Minuten oder so

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    5 years ago

    wie gesagt, das ist das wartungsfenster der Telekom.

    Evtl wird das System bei euch gerade modifiziert oder es findet eine Optimierung durch ASSIA statt.

    Solange der Anschluss ansonsten fehlerfrei funktioniert, kannst du dagegen nichts machen.

    Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, sollte dies seltener auftreten,

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  • 5 years ago

    Hallo p.goll,

    > wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun das Problem, dass das
    > Internet jede Nacht zur selben Zeit ausfällt.

    Wohnst Du jetzt in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

    In welchem Zeitraum ist der Ausfall?

    > Ich habe mir auch schon das Fehlerprotokoll angesehen und würde dieses
    > gerne einem Mitarbeiter zeigen um evtl die Ursache zu finden.

    Du kannst es auch hier veröffentlichen, dabei mußt Du aber beachten, daß keine persönlichen Daten zu sehen sind, dazu gehören auch IP-Adressen und Telefonnummern. Läßt sich leicht z.B. in einem Textdokument umsetzen, indem man über Bearbeiten > Ersetzen die entsprechenden Zeichenfolgen durch z.B. X ersetzt, dann muß man nicht jede betroffene Zeile einzeln bearbeiten. Den bearbeiteten Text kannst Du dann hier in Deine Antwort einfügen.

    JFTR: Hier antworten nicht nur Mitarbeiter von Telekom hilft, in erster Linie werden Dir hier Community-Mitglieder versuchen zu helfen. Du könntest aber schon einmal, falls noch nicht geschehen, Deine Kunden- und Rückrufnummer in Deinem Community-Profil eintragen, für den Fall, daß sich ein Teamie hier einschaltet.

    Grüße
    gabi

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  • 5 years ago

    Hallo @p.goll,

    ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

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    5 years ago

    Guten Morgen @p.goll,

    vielen Dank für die Ergänzung ihres Profils.

    Ich informiere jetzt unsere Leitungsdiagnose. Nach der Prüfung melden sich meine Kollegen telefonisch bei Ihnen. Gerne halte uns dazu weiter auf dem Laufenden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    Answer

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    5 years ago

    Internet scheint im Moment zu gehen, wird aber weiter beobachtet. Nun geht aber seitdem von Seiten der Telekom geprüft wurde unser Festnetztelefon nicht mehr. Bitte um Überprüfung, da es grad ärgerlich ist. Erst das Internet und nun das Telefon.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @p.goll,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Funktioniert die Telefonie inzwischen wieder?


    Grüße Detlev K.

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