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Zwangstrennung jede Nacht
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Internet-Anschluss wird jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr getrennt. Das die Telekom keine (24h)Zwangstrennungen durchführt, war mein Hauptgrund für den Wechsel von O2. Die automatische Trennung der Verbindung durch meine Fritzbox ist abgeschaltet. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Bitte lösen Sie das Problem.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Es ist völlig normal, dass es dort zu Trennungen kommen kann, auch an mehreren Tagen.
Das lässt sich auch nicht ändern.
Mit der Zwangstrennung hat das nichts zu tun.
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Commander15806
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Was steht denn im Ereignisprotokoll genau für diese Zeit?
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Woran merkst Du denn, dass die verbindung getrennt wurde?
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muc80337_2
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Das steht bereits im Eröffnungsbeitrag, dass die Fritzbox keine tägliche Trennung macht.
Und Zwangstrennung ist eine netzseitige Trennung an welcher Du nix machen kannst.
Die war früher nach 1 Tag und ist mittlerweile nach spätestens etwa 180 Tagen - egal was Du in der Fritzbox einstellst, Du bekommst das nicht länger hin.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn wirklich JEDE Nacht die Trennung erfolgt und wenn das in der Fritzbox deaktiviert ist, dass selbige in diesem Zeitfenster eine Trennung macht - dann kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass die Fritzbox Opfer eines Konfigurationskuddelmuddel ist.
Sprich:
wenn damit die Trennungen nicht weg sind, dann kannst Du Dein Backup auch wieder einspielen, dann gib hier bitte Feedback
Mir wäre nicht bewusst, dass telekomseitig eine tägliche Zwangstrennung für einen einzelnen Kunden aktivierbar wäre.
Eher würde ich falls meine Tips oben nicht greifen einen elektrischen Störer im eigenen Haushalt/Heizungskeller oder beim Nachbarn vermuten, der in dieser Zeit loslegt.
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