Zwangstrennung jede Nacht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein Internet-Anschluss wird jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr getrennt. Das die Telekom keine (24h)Zwangstrennungen durchführt, war mein Hauptgrund für den Wechsel von O2. Die automatische Trennung der Verbindung durch meine Fritzbox ist abgeschaltet. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Bitte lösen Sie das Problem.

8757

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    In der Zeit befindet sich das wartungsfenster der Telekom.
    Es ist völlig normal, dass es dort zu Trennungen kommen kann, auch an mehreren Tagen.
    Das lässt sich auch nicht ändern.

    Mit der Zwangstrennung hat das nichts zu tun.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Zwangstrennung lässt sich im Router ausschalten. Zumindest bei der FritzBox

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Leximator  schrieb:

    Hallo,

     

    mein Internet-Anschluss wird jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr getrennt. Das die Telekom keine (24h)Zwangstrennungen durchführt, war mein Hauptgrund für den Wechsel von O2. Die automatische Trennung der Verbindung durch meine Fritzbox ist abgeschaltet. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Bitte lösen Sie das Problem.


    Was steht denn im Ereignisprotokoll genau für diese Zeit?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Leximator  schrieb:

    Hallo,

     

    mein Internet-Anschluss wird jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr getrennt. Das die Telekom keine (24h)Zwangstrennungen durchführt, war mein Hauptgrund für den Wechsel von O2. Die automatische Trennung der Verbindung durch meine Fritzbox ist abgeschaltet. Die Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Bitte lösen Sie das Problem.


    Woran merkst Du denn, dass die verbindung getrennt wurde?

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Commander15806  schrieb:

    Ich hab es doch nun schon ausführlich beschrieben. In der FritzBox kannst Du die zwangstrennung ausschalten. Bitte 


    Das steht bereits im Eröffnungsbeitrag, dass die Fritzbox keine tägliche Trennung macht.

    Und Zwangstrennung ist eine netzseitige Trennung an welcher Du nix machen kannst.

    Die war früher nach 1 Tag und ist mittlerweile nach spätestens etwa 180 Tagen - egal was Du in der Fritzbox einstellst, Du bekommst das nicht länger hin.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Leximator  schrieb:

    mein Internet-Anschluss wird jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr getrennt. ... Die automatische Trennung der Verbindung durch meine Fritzbox ist abgeschaltet.


    Wenn wirklich JEDE Nacht die Trennung erfolgt und wenn das in der Fritzbox deaktiviert ist, dass selbige in diesem Zeitfenster eine Trennung macht - dann kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass die Fritzbox Opfer eines Konfigurationskuddelmuddel ist.

    Sprich:

    1. sicher die Einstellungen
    2. sichere das/die Telefonbücher
    3. mach einen Werksreset (besser noch: lass die Recovery drüberlaufen, das ist gründlicher als "nur" ein Werksreset)
    4. richte die Box minimal neu ein (NICHT das Backup einspielen, das Telefonbuch kannst Du aber schon zurückspielen)
    5. beobachte
    6. wenn damit die Trennungen weg sind, dann richte die Box manuell weiter ein;
      wenn damit die Trennungen nicht weg sind, dann kannst Du Dein Backup auch wieder einspielen, dann gib hier bitte Feedback

    Mir wäre nicht bewusst, dass telekomseitig eine tägliche Zwangstrennung für einen einzelnen Kunden aktivierbar wäre.

    Eher würde ich falls meine Tips oben nicht greifen einen elektrischen Störer im eigenen Haushalt/Heizungskeller oder beim Nachbarn vermuten, der in dieser Zeit loslegt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1450

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

3