Speedport Smart 4 verliert jede Nacht Synchro

vor 3 Jahren

Hallo,

unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung? Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen? Der Datenschutz ist aus und eine sonstige Zeitschaltung ist auch nicht eingestellt. Wäre super, wenn jemand helfen könnte, dieses Problem zu beseitigen.

Screenshot_20211002_002607~2.jpg

Screenshot_20211002_002918_com.google.android.apps.photos~2.jpg

Screenshot_20211002_002751_com.google.android.apps.photos.jpg

919

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wortregen 

     

    wortregen

    unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?

    unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?
    wortregen
    unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?

    Nein. Zwangstrennung gibt es bei der Telekom in den Privatkundentarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr.

     

    wortregen

    Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?

    Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?
    wortregen
    Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?

    Nein.

    In dem von dir angegebenen Zeitfenster finden, wenn nötig, Wartungsarbeiten der Telekom statt.

     

    Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Gruß
    renner281064

     

    Gruß

    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @wortregen 

    Zu diesen Zeiten ist ASSIA / DLM aktiv und wenn die DSL-Werte für Deinen Anschluss angepasst werden, wird eine kurze DSL-Trennung durchgeführt. Man sieht es auf Deinen Screenshots sehr schön, Deine Leitung wird von ASSIA immer besser bewertet und deswegen wird der Downstream-Wert immer höher angesetzt. Am 29.9. war Dein Downstream noch auf 55.000 beschränkt, am 30.09. wurde er auf 60.000 erhöht und am 1.10. auf 63.679. Ist doch sehr positiv für Dich. Der S4 funktioniert sehr gut an Deiner Leitung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wortregen

    treten die DSL Sync Abbrüche immer noch auf?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von