Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 verliert jede Nacht Synchro
vor 3 Jahren
Hallo,
unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung? Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen? Der Datenschutz ist aus und eine sonstige Zeitschaltung ist auch nicht eingestellt. Wäre super, wenn jemand helfen könnte, dieses Problem zu beseitigen.
893
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3608
0
5
Gelöst
1146
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
4920
0
2
vor 4 Jahren
8761
0
5
vor 2 Jahren
536
0
1
renner281064
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @wortregen
Nein. Zwangstrennung gibt es bei der Telekom in den Privatkundentarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Nein.
In dem von dir angegebenen Zeitfenster finden, wenn nötig, Wartungsarbeiten der Telekom statt.
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
Gruß
renner281064
3
0
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@wortregen
Zu diesen Zeiten ist ASSIA / DLM aktiv und wenn die DSL-Werte für Deinen Anschluss angepasst werden, wird eine kurze DSL-Trennung durchgeführt. Man sieht es auf Deinen Screenshots sehr schön, Deine Leitung wird von ASSIA immer besser bewertet und deswegen wird der Downstream-Wert immer höher angesetzt. Am 29.9. war Dein Downstream noch auf 55.000 beschränkt, am 30.09. wurde er auf 60.000 erhöht und am 1.10. auf 63.679. Ist doch sehr positiv für Dich. Der S4 funktioniert sehr gut an Deiner Leitung.
2
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
treten die DSL Sync Abbrüche immer noch auf?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0