Speedport Smart 4 verliert jede Nacht Synchro

4 years ago

Hallo,

unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung? Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen? Der Datenschutz ist aus und eine sonstige Zeitschaltung ist auch nicht eingestellt. Wäre super, wenn jemand helfen könnte, dieses Problem zu beseitigen.

Screenshot_20211002_002607~2.jpg

Screenshot_20211002_002918_com.google.android.apps.photos~2.jpg

Screenshot_20211002_002751_com.google.android.apps.photos.jpg

971

3

    • 4 years ago

      Hallo @wortregen 

       

      wortregen

      unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?

      unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?
      wortregen
      unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?

      Nein. Zwangstrennung gibt es bei der Telekom in den Privatkundentarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr.

       

      wortregen

      Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?

      Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?
      wortregen
      Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?

      Nein.

      In dem von dir angegebenen Zeitfenster finden, wenn nötig, Wartungsarbeiten der Telekom statt.

       

      Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 4 years ago

      @wortregen 

      Zu diesen Zeiten ist ASSIA / DLM aktiv und wenn die DSL-Werte für Deinen Anschluss angepasst werden, wird eine kurze DSL-Trennung durchgeführt. Man sieht es auf Deinen Screenshots sehr schön, Deine Leitung wird von ASSIA immer besser bewertet und deswegen wird der Downstream-Wert immer höher angesetzt. Am 29.9. war Dein Downstream noch auf 55.000 beschränkt, am 30.09. wurde er auf 60.000 erhöht und am 1.10. auf 63.679. Ist doch sehr positiv für Dich. Der S4 funktioniert sehr gut an Deiner Leitung.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @wortregen

      treten die DSL Sync Abbrüche immer noch auf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from