Speedport Smart 4 verliert jede Nacht Synchro
vor 4 Jahren
Hallo,
unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung? Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen? Der Datenschutz ist aus und eine sonstige Zeitschaltung ist auch nicht eingestellt. Wäre super, wenn jemand helfen könnte, dieses Problem zu beseitigen.
994
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3760
0
5
Gelöst
1161
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
4995
0
3
vor 2 Jahren
574
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @wortregen
unser Speedport verliert jede Nacht zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Synchronisation. Ist das eine Art Zwangstrennung?
Nein. Zwangstrennung gibt es bei der Telekom in den Privatkundentarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Kann man das irgendwo ausschalten oder die Zeit dafür einstellen?
Nein.
In dem von dir angegebenen Zeitfenster finden, wenn nötig, Wartungsarbeiten der Telekom statt.
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
Gruß
renner281064
0
vor 4 Jahren
@wortregen
Zu diesen Zeiten ist ASSIA / DLM aktiv und wenn die DSL-Werte für Deinen Anschluss angepasst werden, wird eine kurze DSL-Trennung durchgeführt. Man sieht es auf Deinen Screenshots sehr schön, Deine Leitung wird von ASSIA immer besser bewertet und deswegen wird der Downstream-Wert immer höher angesetzt. Am 29.9. war Dein Downstream noch auf 55.000 beschränkt, am 30.09. wurde er auf 60.000 erhöht und am 1.10. auf 63.679. Ist doch sehr positiv für Dich. Der S4 funktioniert sehr gut an Deiner Leitung.
0
vor 4 Jahren
treten die DSL Sync Abbrüche immer noch auf?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von