Jede Nacht um 1 fällt internet 1,5 Stunden aus

vor 9 Monaten

Hallo, 

seit über einem Jahr fällt bei uns jede Nacht ab 01 Uhr das Internet für ein bis zwei Stunden aus und geht dann von alleine wieder. Jetzt haben wir einen neuen Router speedport smart 3. Damit ging es zwei Nächte relativ gut. Es gab nur einen Ausfall von 2 min., aber jetzt geht es wieder los. Telekom findet nichts, angeblich keine Zwangstrennung. Leitung wurde geprüft. Alle Einstellungen versucht, reset, Neustart, Datenschutz, gesetzte Zeiten, alles.

Was kann das sein? Nachbarn mit telekom haben keine Probleme 

185

23

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Svennig 

     

    Welchen Vertrag habt ihr denn?

    Nutzt ihr PowerLAN Adapter?

     

    Wird irgendetwas in dieser Zeit eingeschaltet?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Bislang call&surf-ip seit vorgestern 50er mit TV M

    Wa ist Power LAN? 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Nichts. Mitten im Stream oder Telefonat (Telefonie IP) alles weg 1,2 MBit maximal. Fällt aus, versucht automatisch wieder rein zu kommen. Geht phasenweise für bis zu maximal 20 Sekunden, dann wieder tot. Nach 1 Stunde 20-30 min in der Regel wieder alles normal

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Nein wir haben keinen Adapter 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    UlrichZ

    @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind? Gruß Ulrich

    @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ

    @Svennig: Gibt es in Eurer Wohnumgebung, das kann auch Nachbar, (Klein-)Gewerbebetrieb sein, bei dem zu dem Zeitpunkt irgendwelche speziellen Geräte aktiv sind?

     

    Gruß Ulrich


    Nein 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hört sich danach an, dass ASSIA eine Anpassung jede Nacht macht (kann auch eine Anpassung sein die von den Bandbreiten keine Auswirkung hat).
    Es kann bei seltenen Fällen sein, dass dann der Port nicht mehr aus dem Knick kommt nach dem Anpassen.

     

    Workaround wäre hier, dass ASSIA Anpassungen ausgeschaltet werden, müsste aber ein Telekom Techniker rauskommen und dann einen Servicespezialisten das ganze übergeben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    ASSIA braucht aber keine 1 1/2 Stunden, und eigentlich ist das Wartungsfenster auch zwischen 3 und 5 und nicht um 1.

     

    Hatte mit locker 70 reocnnects z tun und kenne ASSIA mitlerweile in und auswendig. Haha

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    olliMD

    ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD das AD bedeutet?

    ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD  das AD bedeutet?
    olliMD
    ähm, Du weißt @knuffix69, was im Nickname von @Marius AD  das AD bedeutet?

    Nein, natürlich nicht, dezente Hinweise in einem anderen Thread habe nur zu wüsten Rundumschlägen von @knuffix69 geführt, jetzt geht es halt hier weiter.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Welche System-Meldungen gibt es im Smart zu den Ausfällen.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Keine, nichts. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Svennig bitte einmal das Systemlog vom (unbekannten) Router zeigen...

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Svennig,

     

    befüll doch gerne mal dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne nehme ich den Anschluss unter die Lupe.

     

    Sollte wirklich alles schon versucht worden sein, wäre auch hier mein letztes Angebot ein Technikertermin.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen