Internet fällt alle paar stunden aus

2 years ago

Hallo,

 

mir fällt seit etwa einer Woche unregelmäßig das Internet aus.

Zuerst fällt mein Upload weg, im Sprachchat hört mich niemand mehr, Interaktionen auf Webseiten / Spielen kommen nichtmehr am Server an. Ich empfange aber noch Daten, ich höre den Sprachchat noch etwa eine weitere Minute, Youtube / Netflix bekommen noch Daten. 

Nach etwa einer weiteren Minute reißt die Verbindung dann komplett ab. Der Router Log zeigt keine Einträge und er verbindet sich auch nicht neu, ich muss ihn dann manuell neu starten damit ich überhaupt wieder ins Internet komme.

 

Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert und auf Empfehlung des Mitarbeiters wurde bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Ich habe eine Glasfaserleitung mit gebuchten 500Mbit/s.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Fischer

600

18

    • 2 years ago

      Hallo @MFischer ,

       

      welcher Router wird verwendet?  Blinkt der Router wenn diese Abbrüche passieren? Hast du auf deinem Smartphone oder anderen Geräten noch WLAN Internet-Verbindung wenn es am PC ausfällt? 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Speedport Smart 3

       

      Am Router gehen alle LEDs außer "Status" aus.

       

      Alle WLAN geräte haben noch Verbindung zum Router, aber kein Internet mehr. Alle LAN Geräte kein Internet mehr

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie sieht die LED am  Modem zu diesem Zeitpunkt aus?

      Vermutlich ist der Router defekt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Um welches unbekannte Endgerät handelt es sich?
      Um welchen unbekannten Router handelt es sich?
      Wie ist die unbekannte Verkabelung? (Glasfaser Router oder Modem)
      Falls Modem, einmal bitte ein Bild davon machen.
      Abbrüche bei Glasfaser gibt es sozusagen gar nicht wirklich (Ja, ich weiß gibt Ausnahmefälle mit zu hoher Dämpfung aber eher nicht wirklich vorhanden)

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      MFischer

      die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

      die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
      MFischer
      die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

      Das Problem läßt sich ganz einfach lösen.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d

       

      Answer

      from

      2 years ago

      MFischer

      Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

      Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
      MFischer
      Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

      Dann einfach einen Smart 4 Plus nehmen, dann kannst du dir auch das Modem sparen, der hat nämlich eins integriert, hat auch wieder 2 TAE Anschlüsse und der blaue RJ45 Kontakt kann als LAN Buchse konfiguriert werden.

      Zusätzlich bietet er alle anderen Vorteile der neuen Generation.

       

      Speedport Smart 4 Plus mieten | Telekom

       

      Speedport Smart 4 Plus kaufen | Telekom

      Answer

      from

      2 years ago

      @MFischer 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

       

      Du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten 👍🏽 Des Weiteren ist ja bereits ein Außendiensteinsatz vereinbart. 

      Beobachte, wie du bereits geschrieben hast, wie es sich genau beim nächsten Absturz verhält. Gerne können wir dann auch vorher ein mal den Router tauschen, bevor ein*e Techniker*in zu dir kommt. 

       

      Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung und vervollständige bitte dein Profil 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from