Internet fällt alle paar stunden aus

vor einem Jahr

Hallo,

 

mir fällt seit etwa einer Woche unregelmäßig das Internet aus.

Zuerst fällt mein Upload weg, im Sprachchat hört mich niemand mehr, Interaktionen auf Webseiten / Spielen kommen nichtmehr am Server an. Ich empfange aber noch Daten, ich höre den Sprachchat noch etwa eine weitere Minute, Youtube / Netflix bekommen noch Daten. 

Nach etwa einer weiteren Minute reißt die Verbindung dann komplett ab. Der Router Log zeigt keine Einträge und er verbindet sich auch nicht neu, ich muss ihn dann manuell neu starten damit ich überhaupt wieder ins Internet komme.

 

Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert und auf Empfehlung des Mitarbeiters wurde bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Ich habe eine Glasfaserleitung mit gebuchten 500Mbit/s.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Fischer

549

18

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @MFischer ,

     

    welcher Router wird verwendet?  Blinkt der Router wenn diese Abbrüche passieren? Hast du auf deinem Smartphone oder anderen Geräten noch WLAN Internet-Verbindung wenn es am PC ausfällt? 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie sieht die LED am  Modem zu diesem Zeitpunkt aus?

    Vermutlich ist der Router defekt 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Um welches unbekannte Endgerät handelt es sich?
    Um welchen unbekannten Router handelt es sich?
    Wie ist die unbekannte Verkabelung? (Glasfaser Router oder Modem)
    Falls Modem, einmal bitte ein Bild davon machen.
    Abbrüche bei Glasfaser gibt es sozusagen gar nicht wirklich (Ja, ich weiß gibt Ausnahmefälle mit zu hoher Dämpfung aber eher nicht wirklich vorhanden)

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MFischer 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

     

    Du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten 👍🏽 Des Weiteren ist ja bereits ein Außendiensteinsatz vereinbart. 

    Beobachte, wie du bereits geschrieben hast, wie es sich genau beim nächsten Absturz verhält. Gerne können wir dann auch vorher ein mal den Router tauschen, bevor ein*e Techniker*in zu dir kommt. 

     

    Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung und vervollständige bitte dein Profil 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur K.