Internet fällt alle paar stunden aus

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mir fällt seit etwa einer Woche unregelmäßig das Internet aus.

Zuerst fällt mein Upload weg, im Sprachchat hört mich niemand mehr, Interaktionen auf Webseiten / Spielen kommen nichtmehr am Server an. Ich empfange aber noch Daten, ich höre den Sprachchat noch etwa eine weitere Minute, Youtube / Netflix bekommen noch Daten. 

Nach etwa einer weiteren Minute reißt die Verbindung dann komplett ab. Der Router Log zeigt keine Einträge und er verbindet sich auch nicht neu, ich muss ihn dann manuell neu starten damit ich überhaupt wieder ins Internet komme.

 

Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert und auf Empfehlung des Mitarbeiters wurde bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Ich habe eine Glasfaserleitung mit gebuchten 500Mbit/s.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Fischer

592

18

  • vor 2 Jahren

    Hallo @MFischer ,

     

    welcher Router wird verwendet?  Blinkt der Router wenn diese Abbrüche passieren? Hast du auf deinem Smartphone oder anderen Geräten noch WLAN Internet-Verbindung wenn es am PC ausfällt? 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Speedport Smart 3

     

    Am Router gehen alle LEDs außer "Status" aus.

     

    Alle WLAN geräte haben noch Verbindung zum Router, aber kein Internet mehr. Alle LAN Geräte kein Internet mehr

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wie sieht die LED am  Modem zu diesem Zeitpunkt aus?

    Vermutlich ist der Router defekt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Um welches unbekannte Endgerät handelt es sich?
    Um welchen unbekannten Router handelt es sich?
    Wie ist die unbekannte Verkabelung? (Glasfaser Router oder Modem)
    Falls Modem, einmal bitte ein Bild davon machen.
    Abbrüche bei Glasfaser gibt es sozusagen gar nicht wirklich (Ja, ich weiß gibt Ausnahmefälle mit zu hoher Dämpfung aber eher nicht wirklich vorhanden)

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MFischer

    die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

    die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
    MFischer
    die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

    Das Problem läßt sich ganz einfach lösen.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MFischer

    Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

    Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
    MFischer
    Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.

    Dann einfach einen Smart 4 Plus nehmen, dann kannst du dir auch das Modem sparen, der hat nämlich eins integriert, hat auch wieder 2 TAE Anschlüsse und der blaue RJ45 Kontakt kann als LAN Buchse konfiguriert werden.

    Zusätzlich bietet er alle anderen Vorteile der neuen Generation.

     

    Speedport Smart 4 Plus mieten | Telekom

     

    Speedport Smart 4 Plus kaufen | Telekom

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @MFischer 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊

     

    Du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten 👍🏽 Des Weiteren ist ja bereits ein Außendiensteinsatz vereinbart. 

    Beobachte, wie du bereits geschrieben hast, wie es sich genau beim nächsten Absturz verhält. Gerne können wir dann auch vorher ein mal den Router tauschen, bevor ein*e Techniker*in zu dir kommt. 

     

    Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung und vervollständige bitte dein Profil 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von