Internet fällt alle paar stunden aus
vor 2 Jahren
Hallo,
mir fällt seit etwa einer Woche unregelmäßig das Internet aus.
Zuerst fällt mein Upload weg, im Sprachchat hört mich niemand mehr, Interaktionen auf Webseiten / Spielen kommen nichtmehr am Server an. Ich empfange aber noch Daten, ich höre den Sprachchat noch etwa eine weitere Minute, Youtube / Netflix bekommen noch Daten.
Nach etwa einer weiteren Minute reißt die Verbindung dann komplett ab. Der Router Log zeigt keine Einträge und er verbindet sich auch nicht neu, ich muss ihn dann manuell neu starten damit ich überhaupt wieder ins Internet komme.
Auf dem Router ist die neueste Firmware installiert und auf Empfehlung des Mitarbeiters wurde bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe eine Glasfaserleitung mit gebuchten 500Mbit/s.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin Fischer
592
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
223
0
8
431
0
5
3077
0
4
580
0
1
vor 2 Jahren
162
0
3
Fab1337
vor 2 Jahren
Hallo @MFischer ,
welcher Router wird verwendet? Blinkt der Router wenn diese Abbrüche passieren? Hast du auf deinem Smartphone oder anderen Geräten noch WLAN Internet-Verbindung wenn es am PC ausfällt?
0
2
MFischer
Antwort
von
Fab1337
vor 2 Jahren
Speedport Smart 3
Am Router gehen alle LEDs außer "Status" aus.
Alle WLAN geräte haben noch Verbindung zum Router, aber kein Internet mehr. Alle LAN Geräte kein Internet mehr
1
Stefan
Antwort
von
Fab1337
vor 2 Jahren
Wie sieht die LED am Modem zu diesem Zeitpunkt aus?
Vermutlich ist der Router defekt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fab1337
Marius AD
vor 2 Jahren
Um welches unbekannte Endgerät handelt es sich?
Um welchen unbekannten Router handelt es sich?
Wie ist die unbekannte Verkabelung? (Glasfaser Router oder Modem)
Falls Modem, einmal bitte ein Bild davon machen.
Abbrüche bei Glasfaser gibt es sozusagen gar nicht wirklich (Ja, ich weiß gibt Ausnahmefälle mit zu hoher Dämpfung aber eher nicht wirklich vorhanden)
1
14
11 ältere Kommentare laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
Das Problem läßt sich ganz einfach lösen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d
0
der_Lutz
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Dann danke für die Hilfe, die 3 LAN-Buchsen wären denke ich ein Problem da wir 4 verschiedene Räume mit LAN versorgen.
Dann einfach einen Smart 4 Plus nehmen, dann kannst du dir auch das Modem sparen, der hat nämlich eins integriert, hat auch wieder 2 TAE Anschlüsse und der blaue RJ45 Kontakt kann als LAN Buchse konfiguriert werden.
Zusätzlich bietet er alle anderen Vorteile der neuen Generation.
Speedport Smart 4 Plus mieten | Telekom
Speedport Smart 4 Plus kaufen | Telekom
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
@MFischer
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Antworten erhalten 👍🏽 Des Weiteren ist ja bereits ein Außendiensteinsatz vereinbart.
Beobachte, wie du bereits geschrieben hast, wie es sich genau beim nächsten Absturz verhält. Gerne können wir dann auch vorher ein mal den Router tauschen, bevor ein*e Techniker*in zu dir kommt.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung und vervollständige bitte dein Profil 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MFischer