Speedport Smart, Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) alle 4 Stunden

vor 8 Jahren

Hallo zusammen.

laut System-Informationen/System-Meldungen wird die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung), für meine 2 aktiven Rufnummern, ca. alle 4 Stunden (neu?) erfolgreich hergestellt.
Ich wollte gerne wissen ob das "normal" ist.

Ich habe einen Speedport Smart (neueste Firmware, Internet ist dauernd aktiv, kein Kinderschutz, keine Sperre, keine Port Um- Weiterleitung oder Freischaltung eingerichtet, kein dynamisches DNS, Telekom Datenschutz Stufe 2).
 Im Anhang eine Auszug aus der Router-Protokoll seit dem letzten Neustart (gekürzt, DHCP und WLAN einträge sind nicht enthalten).

Speedport_Smart_03.05.2017_Systemmeldungen -gekürzt.txt

3051

27

  • Telekom Experte

    vor 8 Jahren

    Hallo @rainer1809,

    bitte stellen Sie versuchsweise den Datenschutz auf "Stufe 1" oder "Aus" und werten Sie nach einiger Zeit das System-Log erneut aus. Treten die Neu-Registrierungen immer noch auf?

    24

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Stefan D.  schrieb:
    @FPP1
    ..., welche alle 15 Minuten zwischen Plattform und Router erfolgt. In den Systemmeldungen wird diese aber aufgrund der begrenzten Anzahl der Systemmeldungen nur alle 4 Stunden aufgeführt – sowohl beim Speedport Smart 3 als auch beim Speedport Smart 2...

    Danke für das Feedback. Schon jetzt wird also die Flut an Meldungen eingeschränkt! Somit bekommt also *schon jetzt* der Nutzer nicht jedes Event mitgeteilt. Das muss man erst einmal sacken lassen... Auf welche Anzahl sind die Systemmeldungen denn begrenzt? Offensichtlich sind Systemmeldungen eine wertvolle Ressource mit der man achtsam umgehen muss. Nun ist es nur noch ein kleiner Schritt sich zu trauen, auf diese Meldungen ganz zu verzichten. Statt dessen würde man dann eine Systemmeldung absetzen, wenn etwas schiefläuft. Warum ist es wertvoll, Ereignisse mit nahezu NULL-Information in das Log zu schreiben?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Bei meinem Speedport Smart 4 B gehen nach ca. 4 stunden die Registrierung verloren und wir können gar nicht mehr telefonieren. Alles einstellen wie oben hilft nichts. Einzige Lösung Router-Neustart und das ständig.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @Zimmermo,

     

    oh, das klingt sehr anstrengend und nervig.

     

    Lass es uns doch mal schauen, was da das Problem ist. Wann darf ich dich denn anrufen?

     

    Lieben Gruß

    Umut