Gelöst
Speedport Smart, Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) alle 4 Stunden
vor 8 Jahren
Hallo zusammen.
laut System-Informationen/System-Meldungen wird die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung), für meine 2 aktiven Rufnummern, ca. alle 4 Stunden (neu?) erfolgreich hergestellt.
Ich wollte gerne wissen ob das "normal" ist.
Ich habe einen Speedport Smart (neueste Firmware, Internet ist dauernd aktiv, kein Kinderschutz, keine Sperre, keine Port Um- Weiterleitung oder Freischaltung eingerichtet, kein dynamisches DNS, Telekom Datenschutz Stufe 2).
Im Anhang eine Auszug aus der Router-Protokoll seit dem letzten Neustart (gekürzt, DHCP und WLAN einträge sind nicht enthalten).
3063
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3634
0
3
368
0
5
2761
0
3
279
0
3
2336
0
3
Akzeptierte Lösung
Marek N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marek N.
vor 8 Jahren
@rainer1809, @StephanH-71: Der produktverantwortliche Kollege hat mir bereits geantwortet. Er teilt mit, dass die Re-Registrierung ein normaler Vorgang ist, der nicht zu Funktionseinschränkungen führt. Allerdings ist es tatsächlich nicht vorgesehen, dass hierüber Meldungen im 4-Stunden-Takt in den Systeminformationen erscheinen, die dadurch unnötig unübersichtlich werden. Ein ähnliches Problem gab es offenbar bereits beim 724V Typ C, das schließlich durch ein Firmware-Update behoben wurde. Der Kollege klärt dies nun auch für den Speedport Smart ab.
Viele Grüße
Marek N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marek N.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Da bin ich wieder und habe eine Antwort mitgebracht:
Die häufigen Einträge der erfolgreich registrierten Rufnummern in den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 sind eigentlich der Re-Registrierung der IP-basierenden Rufnummern geschuldet, welche alle 15 Minuten zwischen Plattform und Router erfolgt. In den Systemmeldungen wird diese aber aufgrund der begrenzten Anzahl der Systemmeldungen nur alle 4 Stunden aufgeführt – sowohl beim Speedport Smart 3 als auch beim Speedport Smart 2.
Die Thematik mit den vielen Einträgen wird auch nochmal intern besprochen. Ob es Anpassungen oder Änderungen gibt, liegt nicht in meiner Hand.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.