Gelöst
T-Glasfaser Jetzt mit Hausanschluss für 0 €
vor 3 Jahren
Moin,
wir haben den Flyer mit Anschreiben am 05.04.2022 bekommen, dass wir bis 30.06.2022 einen kostenlosen Glasfaseranschluss beauftragen können. Dies haben wir vor Ostern getan bei der Glasfaser Hotline. Es wurde gebucht ein Neuanschluss der Kostenpflicht war und am gleich Tag vom Mitarbeiter storniert. Er sagte dann, es müsse eine Datenbank bereinigt werden.
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an. Kostenpflichtigen Ausbau könnten Sie bei den Kollegen vom Bauherrenbüro unter 08003301903
Der NVT (Glasfaser ist schon drin) ist schon da und in der Straße liegen schon die Leerrohre von der Telekom bis auf die Grundstücksgrenze, da die Straße komplett saniert wurde.
Wäre mal jemand so lieb und bringt das in die richtige Richtung, dass der Glasfaseranschluss kostenlos durchgeführt werden kann.
Viele Grüße
4057
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
6336
0
7
1304
0
6
vor 3 Jahren
@Gladiator1
Den Flyer gut aufheben. Der könnte noch als Beweismittel gebraucht werden. Wenn die Telekom euch mit dem Anschreiben und dem Flyer das Angebot eines kostenlosen Anschlusses gemacht hat, solltet Ihr darauf bestehen. Sonst sollte die Telekom für dieses Gebiet öffntlich, also per Zeitung oder Plakatierung oder ähnlich, dieses Angebot offiziell widerrufen.
Den möglichen Imageschaden haben sie sich dann selber zuzuschreiben.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wie jetzt? Noch mal die Glasfaser Hotline, wo ich nicht weitergekommen bin!
Oder jetzt BHS?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gladiator1 Also wenn die die GF Leute immer gleich sagen nenenene, dann direkt wie ich schrieb fragen ob bei dir ein FTTH Überbau möglich wäre.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die Glasfaser Hotline kann keinen Anschluss beauftragen. Er kann im System nur einen Neuanschluss beauftragen für 799 Euro. In Schleswig-Holstein wird doch von der Telekom groß ausgebaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an.
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an.
*hier* steht da. Waren auf dem Flyer irgendwelche winzigen Fußnoten?
Ich gehe davon aus dass da nichts personalisiert war?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt:
- Bestandsgebäude
- Eigentümereinwilligung
- finale Prüfung
- muss im Ausbaugebiet liegen
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt: - Bestandsgebäude - Eigentümereinwilligung - finale Prüfung - muss im Ausbaugebiet liegen
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt:
- Bestandsgebäude
- Eigentümereinwilligung
- finale Prüfung
- muss im Ausbaugebiet liegen
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Das wäre ja schon grenzwertig, wenn sich der Kunde dann selber heraussuchen muss, ob er diese Bedingung erfüllt. Und die "finale Prüfung" ist ja wohl etwas, was der Kunde überhaupt nicht beeinflussen kann, weil er die Bedingungen dazu nicht kennt.
Auf "Bestandsgebäude" und "Eigentümereinwilligung" kann er ja Einfluß nehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Das kann ich nicht sagen. Ich habe es ja nicht verschickt.
Ich kann nur beurteilen was ich lese: die 0 € sind an Bedingungen gebunden, wie erwartet.
Was da jetzt zutrifft und wass die "finale Prüfung" genau ist weiß ich nicht.
Muß halt mal das @Telekom-hilft-Team draufschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gladiator1
Da wir so nicht weiter kommen, habe ich das Team informiert, damit das geklärt wird.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Halte deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute gab es einen Anruf vom Subunternehmer, der ist noch durch gegangen, was für ein Haus mit Keller und ob schon ein Leeerohr liegt, was nicht der Fall ist. Der Glassanschluss soll dahin hin, wo der Kupferanschluss ist.
Er meinte, die Telekom meldet sich wieder in 2-3 Wochen wegen einem Termin
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin an alle,
letzte Woche 23.6. 23 Freitag wurde die Speedpipe und Glasfaserkabel eingezogen. Am 03.07.23 dann der Übergabepunkt angeschlossen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gladiator1Was lange währt, scheint ja endlich gut werden zu wollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin an alle,
heute hat der Bauherrenservice angerufen, dass der Glasfaseranschluss nun buchbar ist😊
Allen vielen Dank.
Nur die Frage wie ich den kostenlos Glasfaseranschluss für mein Haus bekomme? Es soll eine Vormarktung gegen haben, die es aber leider nicht gab.
0
vor 2 Jahren
@Gladiator1
Hey,
freut mich sehr, dass der Glasfaseranschluss nun buchbar ist 🙏🏽 Unsere Kollegen vom Bauherrenservice hatten dir ja telefonisch mitgeteilt, dass der Ausbau vom Glasfaserhausanschluss kostenlos ist. Bitte wende dich dann noch mal an die Kollegen, damit diese das entsprechend in die Wege leiten 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
vor 2 Jahren
Moin @Timur K. der Glasfaseranschluss ist kostenlos, dass hat Sie auch gesehen!
Nur eine Straße weiter, das gleiche Problem bei meinem Haus soll es auch wieder Glasfaseranschluss 799 kosten.😥
0
vor 2 Jahren
@Gladiator1
Dann würde ich es auf jeden Fall noch mal über die Kollegen vom Bauherrenservice versuchen, da es hier ja das selbe Prozedere sein sollte 🙏🏽
Wir können es leider nicht hinterlegen, dass der Glasfaserhausanschluss kostenlos gebaut wird 😕
Viele Grüße
Timur K.
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Das kommt aber nicht bei mir
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gladiator1,
ich sehe gern nach, wie es bei der weiteren Anschrift aussieht.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir doch, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
@Melanie B. Ja, kannst noch anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @Melanie B.
die Gutschrift kam jetzt auch in Papierformat und auch die Auftragsbestätigung für den neuen Glasfaser Hausanschluss.
0
vor 2 Jahren
Moin @Melanie B.
lass mal lieber morgen telefonieren.
Ich hoffe, auf gute Nachrichten.
Lieben Gruß
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gladiator1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir zusammen eine Lösung gefunden haben.
Melde dich bitte bei mir, wenn Fragen auftauchen. Ich helfe gern.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Melanie B. Ja, super vielen lieben Dank.
Eine Sache habe ich tatsächlich vergessen zu fragen. Könntest du noch mal bitte anrufen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gladiator1
Und da bin ich auch schon wieder. Herzlichen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch. 😊
Weiterhin gilt, bei Fragen gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Melanie B. Wenn bei meinen Eltern die Verfügbarkeitabfrage macht, dann kann jetzt wohl bestellen, aber im Kundencenter nicht. Auftragsstatus vom Neuauftrag Glasfaser steht, wir melden uns für einen Termin, was da schon länger steht und nichts passiert.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Gladiator1,
danke für das freundliche Telefonat.
Ich habe jetzt den Tarif deiner Mutter angepasst. Bei Fragen melde dich bitte wieder hier.
Lieben Gruß an die Küste von Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von