Solved
T-Glasfaser Jetzt mit Hausanschluss für 0 €
3 years ago
Moin,
wir haben den Flyer mit Anschreiben am 05.04.2022 bekommen, dass wir bis 30.06.2022 einen kostenlosen Glasfaseranschluss beauftragen können. Dies haben wir vor Ostern getan bei der Glasfaser Hotline. Es wurde gebucht ein Neuanschluss der Kostenpflicht war und am gleich Tag vom Mitarbeiter storniert. Er sagte dann, es müsse eine Datenbank bereinigt werden.
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an. Kostenpflichtigen Ausbau könnten Sie bei den Kollegen vom Bauherrenbüro unter 08003301903
Der NVT (Glasfaser ist schon drin) ist schon da und in der Straße liegen schon die Leerrohre von der Telekom bis auf die Grundstücksgrenze, da die Straße komplett saniert wurde.
Wäre mal jemand so lieb und bringt das in die richtige Richtung, dass der Glasfaseranschluss kostenlos durchgeführt werden kann.
Viele Grüße
4057
82
This could help you too
4 years ago
6336
0
7
1304
0
6
3 years ago
@Gladiator1
Den Flyer gut aufheben. Der könnte noch als Beweismittel gebraucht werden. Wenn die Telekom euch mit dem Anschreiben und dem Flyer das Angebot eines kostenlosen Anschlusses gemacht hat, solltet Ihr darauf bestehen. Sonst sollte die Telekom für dieses Gebiet öffntlich, also per Zeitung oder Plakatierung oder ähnlich, dieses Angebot offiziell widerrufen.
Den möglichen Imageschaden haben sie sich dann selber zuzuschreiben.
8
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Wie jetzt? Noch mal die Glasfaser Hotline, wo ich nicht weitergekommen bin!
Oder jetzt BHS?
Answer
from
3 years ago
@Gladiator1 Also wenn die die GF Leute immer gleich sagen nenenene, dann direkt wie ich schrieb fragen ob bei dir ein FTTH Überbau möglich wäre.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Glasfaser Hotline kann keinen Anschluss beauftragen. Er kann im System nur einen Neuanschluss beauftragen für 799 Euro. In Schleswig-Holstein wird doch von der Telekom groß ausgebaut.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an.
Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an.
*hier* steht da. Waren auf dem Flyer irgendwelche winzigen Fußnoten?
Ich gehe davon aus dass da nichts personalisiert war?
7
Answer
from
3 years ago
Hallo,
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt:
- Bestandsgebäude
- Eigentümereinwilligung
- finale Prüfung
- muss im Ausbaugebiet liegen
Answer
from
3 years ago
@falk2010
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt: - Bestandsgebäude - Eigentümereinwilligung - finale Prüfung - muss im Ausbaugebiet liegen
da sind doch im Kleingedruckten alleine 4 Bedingungen genannt:
- Bestandsgebäude
- Eigentümereinwilligung
- finale Prüfung
- muss im Ausbaugebiet liegen
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Das wäre ja schon grenzwertig, wenn sich der Kunde dann selber heraussuchen muss, ob er diese Bedingung erfüllt. Und die "finale Prüfung" ist ja wohl etwas, was der Kunde überhaupt nicht beeinflussen kann, weil er die Bedingungen dazu nicht kennt.
Auf "Bestandsgebäude" und "Eigentümereinwilligung" kann er ja Einfluß nehmen.
Answer
from
3 years ago
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Werden Gebäude mit diesen Infos angeschrieben/beworben die diese Bedingungen bzg. des Ausbaugebietes nicht erfüllen?
Das kann ich nicht sagen. Ich habe es ja nicht verschickt.
Ich kann nur beurteilen was ich lese: die 0 € sind an Bedingungen gebunden, wie erwartet.
Was da jetzt zutrifft und wass die "finale Prüfung" genau ist weiß ich nicht.
Muß halt mal das @Telekom-hilft-Team draufschauen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gladiator1
Da wir so nicht weiter kommen, habe ich das Team informiert, damit das geklärt wird.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert.
Halte deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
23
Answer
from
2 years ago
Heute gab es einen Anruf vom Subunternehmer, der ist noch durch gegangen, was für ein Haus mit Keller und ob schon ein Leeerohr liegt, was nicht der Fall ist. Der Glassanschluss soll dahin hin, wo der Kupferanschluss ist.
Er meinte, die Telekom meldet sich wieder in 2-3 Wochen wegen einem Termin
Answer
from
2 years ago
Moin an alle,
letzte Woche 23.6. 23 Freitag wurde die Speedpipe und Glasfaserkabel eingezogen. Am 03.07.23 dann der Übergabepunkt angeschlossen.
Answer
from
2 years ago
@Gladiator1Was lange währt, scheint ja endlich gut werden zu wollen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin an alle,
heute hat der Bauherrenservice angerufen, dass der Glasfaseranschluss nun buchbar ist😊
Allen vielen Dank.
Nur die Frage wie ich den kostenlos Glasfaseranschluss für mein Haus bekomme? Es soll eine Vormarktung gegen haben, die es aber leider nicht gab.
0
2 years ago
@Gladiator1
Hey,
freut mich sehr, dass der Glasfaseranschluss nun buchbar ist 🙏🏽 Unsere Kollegen vom Bauherrenservice hatten dir ja telefonisch mitgeteilt, dass der Ausbau vom Glasfaserhausanschluss kostenlos ist. Bitte wende dich dann noch mal an die Kollegen, damit diese das entsprechend in die Wege leiten 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
2 years ago
Moin @Timur K. der Glasfaseranschluss ist kostenlos, dass hat Sie auch gesehen!
Nur eine Straße weiter, das gleiche Problem bei meinem Haus soll es auch wieder Glasfaseranschluss 799 kosten.😥
0
2 years ago
@Gladiator1
Dann würde ich es auf jeden Fall noch mal über die Kollegen vom Bauherrenservice versuchen, da es hier ja das selbe Prozedere sein sollte 🙏🏽
Wir können es leider nicht hinterlegen, dass der Glasfaserhausanschluss kostenlos gebaut wird 😕
Viele Grüße
Timur K.
19
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gladiator1,
danke für die Rückmeldung.
Leider gibt es von meiner Seite noch keine neuen Infos. Die Anfrage läuft noch.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gladiator1,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Passt es heute noch bis 21:00 Uhr?
Ansonsten bin ich morgen in der Zeit von 18:00 bis 23:00 Uhr da und würde mich dann erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
@Gladiator1
ich hatte gerade das "morgen" überlesen. 😊
Alles klar, dann melde ich mich morgen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @Melanie B.
die Gutschrift kam jetzt auch in Papierformat und auch die Auftragsbestätigung für den neuen Glasfaser Hausanschluss.
0
2 years ago
Moin @Melanie B.
lass mal lieber morgen telefonieren.
Ich hoffe, auf gute Nachrichten.
Lieben Gruß
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gladiator1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir zusammen eine Lösung gefunden haben.
Melde dich bitte bei mir, wenn Fragen auftauchen. Ich helfe gern.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
@Melanie B. Ja, super vielen lieben Dank.
Eine Sache habe ich tatsächlich vergessen zu fragen. Könntest du noch mal bitte anrufen.
Answer
from
2 years ago
@Gladiator1
Und da bin ich auch schon wieder. Herzlichen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch. 😊
Weiterhin gilt, bei Fragen gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @Melanie B. Wenn bei meinen Eltern die Verfügbarkeitabfrage macht, dann kann jetzt wohl bestellen, aber im Kundencenter nicht. Auftragsstatus vom Neuauftrag Glasfaser steht, wir melden uns für einen Termin, was da schon länger steht und nichts passiert.
1
Answer
from
2 years ago
Moin @Gladiator1,
danke für das freundliche Telefonat.
Ich habe jetzt den Tarif deiner Mutter angepasst. Bei Fragen melde dich bitte wieder hier.
Lieben Gruß an die Küste von Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from