Solved

T-Glasfaser Jetzt mit Hausanschluss für 0 €

3 years ago

Moin,

 

wir haben den Flyer mit Anschreiben am 05.04.2022 bekommen, dass wir bis 30.06.2022 einen kostenlosen Glasfaseranschluss beauftragen können. Dies haben wir vor Ostern getan bei der Glasfaser Hotline. Es wurde gebucht ein Neuanschluss der Kostenpflicht war und am gleich Tag vom Mitarbeiter storniert. Er sagte dann, es müsse eine Datenbank bereinigt werden.

Jetzt kam per SMS, den kostenlosen Ausbau bieten wir hier nicht an. Kostenpflichtigen Ausbau könnten Sie bei den Kollegen vom Bauherrenbüro unter 08003301903

 

Der NVT (Glasfaser ist schon drin) ist schon da und in der Straße liegen schon die Leerrohre von der Telekom bis auf die Grundstücksgrenze, da die Straße komplett saniert wurde.

 

Wäre mal jemand so lieb und bringt das in die richtige Richtung, dass der Glasfaseranschluss kostenlos durchgeführt werden kann.

 

Viele Grüße 

4057

82

    • 1 year ago

      Moin @Melanie B.

       

      bei der Verfügbarkeitsprüfung kann wohl jetzt jeder den Glasfaseranschluss im Gebiet kostenlos bestellen, habe es mal für paar Anschlüsse durchgespielt.

       

      Würde mich mal interessieren, wie das sein kann? 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Gladiator1, 👋

       

      dir auch ein frohes neues Jahr. ^^ Ich habe soeben unsere Ansprechpartner vom Bauherrenservice informiert. Sie werden das Ticket überprüfen und sich zeitnah telefonisch bei dir melden. 🤝

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin an alle,

       

      ja, der Bauherrenservice hat vorgestern schon angerufen, wie denn der Stand ist und das er bei der Technik nachgefragt. Heute hat er Rückmeldung bekommen, dass die Adresse fehlt, also ich habe noch mal nachgefragt und tatsächlich die Adresse fehlt. Also es lief alles im alten System durch samt Rechnung und Gutschrift. Es wurde dann im September im neuen System gebucht und es fehlt die Adresse. In der Verfügbarkeitsprüfung ist es tatsächlich kein Glasfaser vorhanden. Er lässt es jetzt gerade ziehen und meldet sich Freitag wieder. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin an alle,

       

      der Bauherrenservice hat angerufen und die Adresse wurde eingetragen, somit gibt er jetzt den Tarif in Auftrag, damit die Dose inventarisiert werden kann. Er meldet sich am Dienstag wieder

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Moin an alle, 

       

      der Bauherrenservice aus Hannover hat mich wöchentlich angerufen und auf den laufenden gehalten! 

       

      Heute morgen hat tatsächlich die Telekom angerufen, damit auch tatsächlich die Techniker heute noch vorbei kommen sollten, aber leider sind Sie nicht gekommen und haben auch den Termin abgesagt oder verschoben, bin mal gespannt, ob sich morgen wieder jemand meldet. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Gladiator1 ,

       

      oh nein, das tut mir sehr leid. 🥺😑

       

      Ich habe eben bei meinen Kolleg*innen die nicht Einhaltung des Termins reklamiert. 
      Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei dir zurück. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gladiator1 ,

       

      ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass du zwecks neuer Terminabsprache in den nächsten Tagen angerufen wirst. 

       

      Sobald du einen neuen Termin hast, melde dich gerne kurz hier. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin an alle, 

       

      es gibt Neuigkeiten, der Bauherrenservice mit dem ich wöchentlich in Kontakt bin, hat jetzt die alten Aufträge storniert und jetzt einen neuen Auftrag zum 18.3.24 eingestellt. 

      Er meint das müsste jetzt alles so klappen, auch ohne Techniker zum Inventarisieren. Auftragsbestätigung und die Home ID habe ich schon. Ich bin gespannt auf Montag, werde berichten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin an alle, 

       

      ja, kaum zu glauben, aber der Glasfaseranschluss funktioniert jetzt endlich! 

       

      Vielen Dank an alle die geholfen haben! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from