Solved

Tarifänderung zum neuen Gigabit Tarif

10 months ago

Hallo zusammen, ich habe heute eine Tarifänderung über Benefiz Corporate durchgeführt. Seit gestern gibt es ja schließlich mehr Upload für weniger Geld.

Bin also von 1Gbit/200 auf 1Gbit/500.

Es gab anfangs jedoch Probleme da die Tarifänderung irgendwie nicht durchgekommen ist. Dem Anschein nach weil ich kurz davor Magenta Flex gebucht habe. Der Support musste dann Magenta TV Flex Stornieren damit das ganze dann durchkommt. 

Auf jeden Fall ist der Kundenservice mit den neuen Tarifen und deren Umstellung nicht vorbereitet, da ich zu meiner Frage keine richtige Antwort bekomme. Nach dem Tarifwechsel habe ich die Auftragsbestätigung über Email bekommen.

Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss? Das ist doch normalerweise nur der Fall bei einem Neuanschluss nicht wahr? Meine Glasfaserleitung ist schon seit August 2023 mit 1Gbit aktiv. Wird das nicht automatisch umgestellt? Oder muss ich tatsächlich über den Einrichtungslink und meine Modem ID sowie Home ID wieder eingeben? Die meisten vom Support meinten nämlich das ich diese Mail nicht beachten soll, da es eine Tarifänderung ist, und ich eben nicht über den Einrichtungslink gehen muss. Trotzdem finde ich diese Email ziemlich verwirrend findet ihr nicht? Im Anhang habe ich euch die Email hinzugefügt. 

Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin. 

 

Außerdem hab ich sowieso noch keinen Einrichtungslink bekommen. Ich hoffe der kommt auch nicht 😂

Meine 5590 ist direkt mit der OneBox verbunden falls das wichtig zu wissen ist. 

Danke im voraus🙂

 

Screenshot_20240703-232631.png

403

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Code-Impact

      Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss

      Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss
      Code-Impact
      Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss

      Hallo @Code-Impact 

      Keine Panik

       

      Hatte am 06.05. von XL auf XXL geändert

      Daher kann ich das genau beantworten

       

      Hab die gleiche Mail bekommen. Mein Anschluss besteht seit 01.09.21

      Du musst nichts machen

       

      Und es wird kein link kommen 😉

       

      Code-Impact

      Wird das nicht automatisch umgestellt

      Wird das nicht automatisch umgestellt
      Code-Impact
      Wird das nicht automatisch umgestellt

      Wird es. Geht innerhalb von 5 Minuten. Bzw am nächsten Tag

      Also nun heute

       

      Code-Impact

      Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin

      Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin
      Code-Impact
      Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin

      Das wird es so langsam durchgehen..

       

      Ist ne Standard Mail.

       

      Hatte am Sonntag 05.06., bestellt. Bereitstellung 06.06., ab ca 5 Uhr morgens hatte ich schon den Download von über 525

       

      Man sieht dann unter auftragsstatus., dass der Umstellungsprozess begonnen hat...

       

      Upload war immer noch ca 61, vom XL Tarif 250/50 (alte Struktur)

       

      Du musst in der Fritzbox nachher unter Online Monitor einmal auf "Neu verbinden" gehen. Dann haste den vollen Upload.

       

      Ich warte noch mit dem Wechsel von 500/100 auf 600/300 😅

       

      Aufgrund des Upgrades bekomme ich noch 4 Monate bis zu 10€ Reduzierung auf den Grundpreis (in den ersten 6 Monaten)

       

      Beim "Tarifwechsel" würde der Rabatt sofort entfallen.

      Überlege noch, ob ich es kurzfristig mache, oder noch 2 Monate warte und der Rest verfallen lasse. Wie auch immer

       

      Gruß Marcel

       

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Stefan

      Komischerweise macht das mein Modem seit 2017 problemlos

      Komischerweise macht das mein Modem seit 2017 Fröhlich problemlos
      Stefan
      Komischerweise macht das mein Modem seit 2017 Fröhlich problemlos

      ok,

       

      Hubert schrieb das mal. 

      daher die Info 😉

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload. 

      Nichts mit Einrichtungslink😀

      Läuft 👍 siehe Video. 

      Danke nochmal. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo in die Runde, 

       

      ich steige hier auch kurz ein. 😊 

       

      Code-Impact

      Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload. Nichts mit Einrichtungslink😀 Läuft 👍

      Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload.  Nichts mit Einrichtungslink😀 Läuft 👍
      Code-Impact
      Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload.  Nichts mit Einrichtungslink😀 Läuft 👍

      Wunderbar, freut mich. Besten Dank an @Marcel2605 für den Support. 👋 

       

      th3nemy

      Ich hänge mich mal hier an den Thread, da auch bei mir nach Umstellung (am 03.07. über Coporate Benefits bestellt) von aktuell Glasfaser Magenta L 100/50 auf den neuen Glasfaser 300 Tarif

      Ich hänge mich mal hier an den Thread, da auch bei mir nach Umstellung (am 03.07. über  Coporate Benefits bestellt) von aktuell Glasfaser Magenta L 100/50 auf den neuen Glasfaser 300 Tarif 
      th3nemy
      Ich hänge mich mal hier an den Thread, da auch bei mir nach Umstellung (am 03.07. über  Coporate Benefits bestellt) von aktuell Glasfaser Magenta L 100/50 auf den neuen Glasfaser 300 Tarif 

      Ich hoffe, bei dir hat auch alles reibungslos geklappt. 🙏 

       

      Wenn noch Fragen aufkommen, sind wir gerne für euch da. 

       

      Beste Grüße & gute Nacht

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from