Tarifanpassung und Stromanbieterwechsel
vor 11 Stunden
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat. Wir sind langjährige Kunden und wenn wir eine Vertragsänderung wünschen, wenden wir uns vertrauensvoll an den Telekomshop in unserer Nähe oder gehen über das Online-Portal.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, woher die all die Daten hatten, die die Herrschaften als "Beweis" benannt haben. E-Mail-Adresse meiner Mutter - die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde - , die Bankverbindung - ok. die könnte direkt von der Telekom kommen. Aber zusätzlich auch noch die ZählerNr. unseres Stromzählers - wtf woher haben die die denn bekommen?
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Ich bin gerade dabei den Stromvertrag zu widerrufen - auch wenn meine Mutter davon überzeugt ist, dass schon telefonisch gemacht zu haben. Die "Rechtsabteilung" von lekker energy hat die telefonische Stornierung wohl angenommen - dummerweise aber keine Bestätigung per E-Mail geschickt.
Ok, der Widerruf der Vertragsanpassung bei der Telekom ging unproblematisch per Telefon - aber auch hier werde ich sicherheitshalber nochmal einen schriftlichen Widerruf hinterherschicken, obwohl die Stornierungsbestätigung schon per E-Mail vorliegt.
Auch waren die E-Mail-Adressen von denen die Telekominformationen kamen nicht als Telekom erkennbar (ihre@auftragsuebersicht.de) - OK und wenn man die E-Mail bis zum Abspann liest, waren die Mitarbeiter tatsächlich von der Ranger Marketing Vertriebs GmbH.
Liebe Telekom, habt Ihr es so nötig treue Bestandskunden per Telefon (ist uns vor ca. 2 Jahren passiert) oder Haustürgeschäften auf undurchsichtige, teurere Verträge umzustellen? Denn über letztendliche Verbraucherpreise und Vertragsbestandteile wird bei diesen Gesprächen nicht hingewiesen. Man wird immer nur mit irgendwelcher fadenscheiniger Ersparnis geködert, die sich am Ende als Draufzahlpaket mit Bestandteilen, die nicht benötigt werden, herausstellt. Ganz ehrlich, der Tarifwechsel zu vodafone oder einem andern Telekommunikationsunternehmen ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wie wärs mal mit wirklichen Angeboten für Bestandskunden?
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vor 11 Stunden
Das ist natürlich sehr ärgerlich und garantiert nicht im Sinne der Telekom. Die Firma Ranger ist eine eigenständiger Vertriebsfirma, die nur im Auftrag der Telekom unterwegs ist und sich an den Verhaltenskodex halten sollte.
Diesen Kodex findest du hier: https://haustuerkodex.de/
Unter:www.telekom.de /kontakt kannst du gerne deine Erfahrungen der Telekom mitteilen damit diese Unsitten aufhören.
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von
vor 10 Stunden
die nur im Auftrag der Telekom unterwegs ist und sich an den Verhaltenskodex halten sollte.
Das ist natürlich sehr ärgerlich und garantiert nicht im Sinne der Telekom. Die Firma Ranger ist eine eigenständiger Vertriebsfirma, die nur im Auftrag der Telekom unterwegs ist und sich an den Verhaltenskodex halten sollte.
Diesen Kodex findest du hier: https://haustuerkodex.de/
Unter:www.telekom.de /kontakt kannst du gerne deine Erfahrungen der Telekom mitteilen damit diese Unsitten aufhören.
Nö, die werkeln auch für andere Firmen rum. Und ja, bei mir wollten sie auch schon mal neben Glasfaser Strom auftüddeln.
von
vor 10 Stunden
Na dann wird meine Mutti Ihre Erfahrungen morgen mal aufschreiben dürfen und ich werde sie an den Kontakt senden
von
vor 10 Stunden
@*FDGO-Ultra*
Genau das meinte ich. Die sind nicht direkt von der Telekom unterwegs, sondern nur im Auftrag.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Hallo und guten Abend @nadine6876.
Schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Der Grund ist allerdings weniger schön, ganz im Gegenteil. 😐
Es tut mir sehr leid, dass ihr bzw. deine Mutter diese Erfahrungen gemacht hat. Vor allem, weil es dadurch ja auch mit Rennereien verbunden ist.
Solche "Machenschaften" sind definitiv nicht unser Ziel und Anspruch. 🙁
Auf der Seite Ranger – Informationen zur Direktvermarktung der Telekom findest du nähere Infos zu dem Thema. Wenn wir euch noch irgendwie behilflich sein können, melde dich gerne hier zurück.
VG & einen schönen Abend 🌜
Ina
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vor 9 Stunden
die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat. Wir sind langjährige Kunden und wenn wir eine Vertragsänderung wünschen, wenden wir uns vertrauensvoll an den Telekomshop in unserer Nähe oder gehen über das Online-Portal.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, woher die all die Daten hatten, die die Herrschaften als "Beweis" benannt haben. E-Mail-Adresse meiner Mutter - die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde - , die Bankverbindung - ok. die könnte direkt von der Telekom kommen. Aber zusätzlich auch noch die ZählerNr. unseres Stromzählers - wtf woher haben die die denn bekommen?
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Ich bin gerade dabei den Stromvertrag zu widerrufen - auch wenn meine Mutter davon überzeugt ist, dass schon telefonisch gemacht zu haben. Die "Rechtsabteilung" von lekker energy hat die telefonische Stornierung wohl angenommen - dummerweise aber keine Bestätigung per E-Mail geschickt.
Ok, der Widerruf der Vertragsanpassung bei der Telekom ging unproblematisch per Telefon - aber auch hier werde ich sicherheitshalber nochmal einen schriftlichen Widerruf hinterherschicken, obwohl die Stornierungsbestätigung schon per E-Mail vorliegt.
Auch waren die E-Mail-Adressen von denen die Telekominformationen kamen nicht als Telekom erkennbar (ihre@auftragsuebersicht.de) - OK und wenn man die E-Mail bis zum Abspann liest, waren die Mitarbeiter tatsächlich von der Ranger Marketing Vertriebs GmbH.
Liebe Telekom, habt Ihr es so nötig treue Bestandskunden per Telefon (ist uns vor ca. 2 Jahren passiert) oder Haustürgeschäften auf undurchsichtige, teurere Verträge umzustellen? Denn über letztendliche Verbraucherpreise und Vertragsbestandteile wird bei diesen Gesprächen nicht hingewiesen. Man wird immer nur mit irgendwelcher fadenscheiniger Ersparnis geködert, die sich am Ende als Draufzahlpaket mit Bestandteilen, die nicht benötigt werden, herausstellt. Ganz ehrlich, der Tarifwechsel zu vodafone oder einem andern Telekommunikationsunternehmen ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wie wärs mal mit wirklichen Angeboten für Bestandskunden?
Ach ja, die beiden Konzerne die Datenschutz über alles stellen 😂
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von
vor 4 Stunden
Das ist mir schon bewußt. Aber die Kopplung der Daten (Name, E-Mail, Anschrift, Bankverbindung und Zählernummer) ist für mich unverständlich.
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von
vor 11 Minuten
Zählernummer
Das ist mir schon bewußt. Aber die Kopplung der Daten (Name, E-Mail, Anschrift, Bankverbindung und Zählernummer) ist für mich unverständlich.
Und die Telekom hat diese Daten sicherlich nicht an die Ranger rausgegeben. Die kennen sie nämlich auch nicht.
Macht euch daher mal Gedanken woher die Leute diese Daten haben können.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat. Wir sind langjährige Kunden und wenn wir eine Vertragsänderung wünschen, wenden wir uns vertrauensvoll an den Telekomshop in unserer Nähe oder gehen über das Online-Portal.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, woher die all die Daten hatten, die die Herrschaften als "Beweis" benannt haben. E-Mail-Adresse meiner Mutter - die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde - , die Bankverbindung - ok. die könnte direkt von der Telekom kommen. Aber zusätzlich auch noch die ZählerNr. unseres Stromzählers - wtf woher haben die die denn bekommen?
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Ich bin gerade dabei den Stromvertrag zu widerrufen - auch wenn meine Mutter davon überzeugt ist, dass schon telefonisch gemacht zu haben. Die "Rechtsabteilung" von lekker energy hat die telefonische Stornierung wohl angenommen - dummerweise aber keine Bestätigung per E-Mail geschickt.
Ok, der Widerruf der Vertragsanpassung bei der Telekom ging unproblematisch per Telefon - aber auch hier werde ich sicherheitshalber nochmal einen schriftlichen Widerruf hinterherschicken, obwohl die Stornierungsbestätigung schon per E-Mail vorliegt.
Auch waren die E-Mail-Adressen von denen die Telekominformationen kamen nicht als Telekom erkennbar (ihre@auftragsuebersicht.de) - OK und wenn man die E-Mail bis zum Abspann liest, waren die Mitarbeiter tatsächlich von der Ranger Marketing Vertriebs GmbH.
Liebe Telekom, habt Ihr es so nötig treue Bestandskunden per Telefon (ist uns vor ca. 2 Jahren passiert) oder Haustürgeschäften auf undurchsichtige, teurere Verträge umzustellen? Denn über letztendliche Verbraucherpreise und Vertragsbestandteile wird bei diesen Gesprächen nicht hingewiesen. Man wird immer nur mit irgendwelcher fadenscheiniger Ersparnis geködert, die sich am Ende als Draufzahlpaket mit Bestandteilen, die nicht benötigt werden, herausstellt. Ganz ehrlich, der Tarifwechsel zu vodafone oder einem andern Telekommunikationsunternehmen ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wie wärs mal mit wirklichen Angeboten für Bestandskunden?
Nope .. eher bei der Polizei und Anzeige wegen des Verdachts des Betruges erstatten.
Weder Telekom noch der Stromanbieter können da was für. Was soll die Verbraucherzentral da?
Ne Nachbarin an nem alten Wohnort von mir hatte da mal nen ähnliches Thema.
Das waren Betrüger die Stromanbieterverträge abgeschlossen hatten.
Ist rausgekommen, dass die Teilweise einfach wahllos Zählernummern abgelesen hatten und Verträge auf die Anwohner abgeschlossen haben.
Haben einfach "beide Welten" gemixt und Vertragsabschlüsse untergeschoben.
Informiert auch mal eure örtlichen Stadtwerke, dass ihr KEINEN Stromanbieterwechsel gemacht habt.
Falls irgendwelche Meldungen zu der Zählernummer stattgefunden haben, sollen sie euch informieren.
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vor 6 Stunden
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat. Wir sind langjährige Kunden und wenn wir eine Vertragsänderung wünschen, wenden wir uns vertrauensvoll an den Telekomshop in unserer Nähe oder gehen über das Online-Portal.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, woher die all die Daten hatten, die die Herrschaften als "Beweis" benannt haben. E-Mail-Adresse meiner Mutter - die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde - , die Bankverbindung - ok. die könnte direkt von der Telekom kommen. Aber zusätzlich auch noch die ZählerNr. unseres Stromzählers - wtf woher haben die die denn bekommen?
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Ich bin gerade dabei den Stromvertrag zu widerrufen - auch wenn meine Mutter davon überzeugt ist, dass schon telefonisch gemacht zu haben. Die "Rechtsabteilung" von lekker energy hat die telefonische Stornierung wohl angenommen - dummerweise aber keine Bestätigung per E-Mail geschickt.
Ok, der Widerruf der Vertragsanpassung bei der Telekom ging unproblematisch per Telefon - aber auch hier werde ich sicherheitshalber nochmal einen schriftlichen Widerruf hinterherschicken, obwohl die Stornierungsbestätigung schon per E-Mail vorliegt.
Auch waren die E-Mail-Adressen von denen die Telekominformationen kamen nicht als Telekom erkennbar (ihre@auftragsuebersicht.de) - OK und wenn man die E-Mail bis zum Abspann liest, waren die Mitarbeiter tatsächlich von der Ranger Marketing Vertriebs GmbH.
Liebe Telekom, habt Ihr es so nötig treue Bestandskunden per Telefon (ist uns vor ca. 2 Jahren passiert) oder Haustürgeschäften auf undurchsichtige, teurere Verträge umzustellen? Denn über letztendliche Verbraucherpreise und Vertragsbestandteile wird bei diesen Gesprächen nicht hingewiesen. Man wird immer nur mit irgendwelcher fadenscheiniger Ersparnis geködert, die sich am Ende als Draufzahlpaket mit Bestandteilen, die nicht benötigt werden, herausstellt. Ganz ehrlich, der Tarifwechsel zu vodafone oder einem andern Telekommunikationsunternehmen ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wie wärs mal mit wirklichen Angeboten für Bestandskunden?
Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, weil ab und an die gleichen Probleme auftauchen.
Gesetzlich steht jedem Auftraggeber bei Haustürgeschäften ein zweiwöchiges Widerrufsrecht zu. Diesen Hinweis muss der Auftraggeber bei Abschluss des Vertrags ausdrücklich mit seiner zweiten Unterschrift bestätigen.
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vor 12 Minuten
Diesen Hinweis muss der Auftraggeber bei Abschluss des Vertrags ausdrücklich mit seiner zweiten Unterschrift bestätigen.
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat
Heute waren zwei Mitarbeiter (Herr R. & Kollege) der Telekom wegen Internetumstellung auf Glasfaser auf Kundeverarsche und Abzocke in Verbindung mit einem Stromanbieterwechsel bei uns im Dorf unterwegs. Und viele ältere und alte Leute - wie meine Mutter - sind darauf reingefallen und haben die Telekom-Vertragsanpassung unterschrieben und mit der Unterschrift gleichzeitig einem Stromanbieterwechsel zu lekker Energy zugestimmt.
Keine Ahnung, warum die Telekom das nötig hat. Wir sind langjährige Kunden und wenn wir eine Vertragsänderung wünschen, wenden wir uns vertrauensvoll an den Telekomshop in unserer Nähe oder gehen über das Online-Portal.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, woher die all die Daten hatten, die die Herrschaften als "Beweis" benannt haben. E-Mail-Adresse meiner Mutter - die außer an Temu und google nicht weitergegeben wurde - , die Bankverbindung - ok. die könnte direkt von der Telekom kommen. Aber zusätzlich auch noch die ZählerNr. unseres Stromzählers - wtf woher haben die die denn bekommen?
Ich überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, denn dass kann nicht seriös sein.
Ich bin gerade dabei den Stromvertrag zu widerrufen - auch wenn meine Mutter davon überzeugt ist, dass schon telefonisch gemacht zu haben. Die "Rechtsabteilung" von lekker energy hat die telefonische Stornierung wohl angenommen - dummerweise aber keine Bestätigung per E-Mail geschickt.
Ok, der Widerruf der Vertragsanpassung bei der Telekom ging unproblematisch per Telefon - aber auch hier werde ich sicherheitshalber nochmal einen schriftlichen Widerruf hinterherschicken, obwohl die Stornierungsbestätigung schon per E-Mail vorliegt.
Auch waren die E-Mail-Adressen von denen die Telekominformationen kamen nicht als Telekom erkennbar (ihre@auftragsuebersicht.de) - OK und wenn man die E-Mail bis zum Abspann liest, waren die Mitarbeiter tatsächlich von der Ranger Marketing Vertriebs GmbH.
Liebe Telekom, habt Ihr es so nötig treue Bestandskunden per Telefon (ist uns vor ca. 2 Jahren passiert) oder Haustürgeschäften auf undurchsichtige, teurere Verträge umzustellen? Denn über letztendliche Verbraucherpreise und Vertragsbestandteile wird bei diesen Gesprächen nicht hingewiesen. Man wird immer nur mit irgendwelcher fadenscheiniger Ersparnis geködert, die sich am Ende als Draufzahlpaket mit Bestandteilen, die nicht benötigt werden, herausstellt. Ganz ehrlich, der Tarifwechsel zu vodafone oder einem andern Telekommunikationsunternehmen ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Wie wärs mal mit wirklichen Angeboten für Bestandskunden?
Dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, weil ab und an die gleichen Probleme auftauchen.
Gesetzlich steht jedem Auftraggeber bei Haustürgeschäften ein zweiwöchiges Widerrufsrecht zu. Diesen Hinweis muss der Auftraggeber bei Abschluss des Vertrags ausdrücklich mit seiner zweiten Unterschrift bestätigen.
Und du denkst dass jemand der so naiv ist und an der Haustür was abschließt dann bei der 2. Unterschrift genauer hinschaut und dann aufhorcht?
Im Prinzip ist es wurscht ob da auf einem Auftrag einmal, zweimal oder fünf mal unterschrieben werden muss, die Regel dass man 14 Tage Widerrufsfrist hat greift an der Haustür immer.
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