Tarife
3 years ago
Hallo Zusammen,
wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit
oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?
Im Mobilfunk wurde das ja schon umgesetzt.
Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat?
Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.
Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen?
Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?
Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?
Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.
LG
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3 years ago
Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.
Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.
Und jetzt wird sie spannender, denn die Zockerei um Preise wird riskanter👍
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3 years ago
Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.
das ist längst umgesetzt und im Kundencenter auch ersichtlich
Rein inhaltlich zur Kündigung, Rückgewinnung und Angeboten hat sich nichts geändert.
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3 years ago
Kürzere Laufzeiten werden sich in Tarife äußern, die mehr Geld kosten.
Dementsprechend werden Rückgewinnungsanbote weniger werden mit der Zeit.
Und ob jetzt 4 Monate oder 30 Tage.
Das Angebot ist doch nur in dem Moment gültig, in dem man angerufen wurde.
Aber was und welche Angebote es geben wird oder nicht geben wird, wirst du nicht erfahren.
und zu dem 12 Monaten, gibt es ja einen Tarif. Der Aktiv vorne auf der Homepage platziert wurde.
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3 years ago
wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?
wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit
oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?
Gibt es meines Wissens schon
Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat? Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.
Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat?
Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.
Du hast dann automatisch auch im Bestand eine monatliche Kündigungsfrist
Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen? Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?
Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen?
Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?
Warum sollte es Neukundenkonditionen geben? Du bekommst alle 12 Monate eine Info welcher Tarif geeignet wäre, das erste mal wird das dann im Dezember 2022 passiern
Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?
Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?
Vermutlich wird das zukünftig nicht mehr so in der Masse machbar sein, daher gut möglich dass man nicht mehr angerufen wird.
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3 years ago
Diese wurden doch schon aufgenommen, siehe AGB:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48655.pdf?
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3 years ago
Die werden allen angeboten und sind via Hotline auch buchbar. Online hab ich noch nicht geschaut.
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3 years ago
Dann lassen wir uns mal überraschen.
VG
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3 years ago
Also wenn ich auf den Link aus @Kugic Bild klicke, kann ich das sowohl an Neu-, als auch als Bestandskunde buchen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xs
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3 years ago
Neuer Vertrag mit neuer 24-Monate Laufzeit.
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3 years ago
vielen Dank für deine Nachfrage.
Der Hinweis zur Kündigungsfrist ist korrekt. Festnetztarife ohne Mindestvertragslaufzeit sind noch nicht kommuniziert. Generell gilt, dass eine aktive Ansprache im Sinne der Kündigerrückgewinnung nicht verpflichtend ist und auch nicht automatisch zu erwarten ist. Wir haben entsprechende Teams zur Verfügung, jedoch wird nicht jeder Kunde automatisch kontaktiert, um ein spezielles Angebot zu unterbreiten.
Viele Grüße,
Lin J.
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