Tarife

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit

oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?

 

Im Mobilfunk wurde das ja schon umgesetzt.

 

Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat?

Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

 

Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen?

Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?

 

Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?

Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.

 

LG

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  • vor 3 Jahren

    EgonOlsenFFO

    Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.

    Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.

     

    EgonOlsenFFO

    Vorher war die Sache schon entspannter mit mehreren Monaten Vorlaufzeit.

     


    Und jetzt wird sie spannender, denn die Zockerei um Preise wird riskanter👍

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    EgonOlsenFFO

    Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

    Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.
    EgonOlsenFFO
    Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

    das ist längst umgesetzt und im Kundencenter auch ersichtlich

     

    Rein inhaltlich zur Kündigung, Rückgewinnung und Angeboten hat sich nichts geändert.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Kürzere Laufzeiten werden sich in Tarife äußern, die mehr Geld kosten.

    Dementsprechend werden Rückgewinnungsanbote weniger werden mit der Zeit.

     

    Und ob jetzt 4 Monate oder 30 Tage.

    Das Angebot ist doch nur in dem Moment gültig, in dem man angerufen wurde.

     

    Aber was und welche Angebote es geben wird oder nicht geben wird, wirst du nicht erfahren.


     

    und zu dem 12 Monaten, gibt es ja einen Tarif. Der Aktiv vorne auf der Homepage platziert wurde.

    Kugic_0-1638354786979.png

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    EgonOlsenFFO

    wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?

     

    wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit

    oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?

     

    EgonOlsenFFO

     

    wann werden im Bereich Festnetz Tarife ohne MagentaZuhause Tarife mit 12 Monaten Vetragslaufzeit

    oder ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten werden?

     


    Gibt es meines Wissens schon

     

    EgonOlsenFFO

    Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat? Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

    Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat?

    Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

     

     

    EgonOlsenFFO

    Wie wird mit Kunden verfahren die aktuell einen Vertrag haben der schon die Mindestvertragslaufzeit verlassen hat?

    Diese haben ja nach dem neuen TKG eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat.

     

     


    Du hast dann automatisch auch im Bestand eine monatliche Kündigungsfrist

     

     

    EgonOlsenFFO

    Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen? Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?

    Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen?

    Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?

    EgonOlsenFFO

    Erfolgt eine aktive Ansprache mit einem z.B Angebot zur Vertragsverlängerung mit Neukunden Konditionen?

    Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?


    Warum sollte es Neukundenkonditionen geben? Du bekommst alle 12 Monate eine Info welcher Tarif geeignet wäre, das erste mal wird das dann im Dezember 2022 passiern

    EgonOlsenFFO

    Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?

    Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?

     

    EgonOlsenFFO

    Oder wenn er schon gekündigt hat und die Reaktionszeit für die Kündigerrückgewinnung nur noch maximal 30 Tage beträgt?

     


    Vermutlich wird das zukünftig nicht mehr so in der Masse machbar sein, daher gut möglich dass man nicht mehr angerufen wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Diese wurden doch schon aufgenommen, siehe AGB:

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48655.pdf?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also wenn ich auf den Link aus @Kugic  Bild klicke, kann ich das sowohl an Neu-, als auch als Bestandskunde buchen.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xs

     

    MisterBurny_0-1638359536639.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @EgonOlsenFFO  schrieb:

     . . . . . .

    Welche Angebote können unterbreitet werden wenn der Kunde schon seine Kündigungsabsicht äußert?

    . . . . .

    Neuer Vertrag mit neuer 24-Monate Laufzeit.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @EgonOlsenFFO,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Der Hinweis zur Kündigungsfrist ist korrekt. Festnetztarife ohne Mindestvertragslaufzeit sind noch nicht kommuniziert. Generell gilt, dass eine aktive Ansprache im Sinne der Kündigerrückgewinnung nicht verpflichtend ist und auch nicht automatisch zu erwarten ist. Wir haben entsprechende Teams zur Verfügung, jedoch wird nicht jeder Kunde automatisch kontaktiert, um ein spezielles Angebot zu unterbreiten.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

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