Tarifunterschiede Voice/Data S, CPBX (pooling, plain, BCPlus)
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Die Hotline kann manches nicht buchen oder nicht einsehen, auch nicht als Angebot zusenden. Und das Ganze ist für mich als Kunden etwas unübersichtlich:
Voraussetzung:
FTTC (bzw. zum Verteilerpunkt) ist vorhanden
DSL 100/40 (möglich und gewünscht)
Feste IPv4 gewünscht
3 Tel-Nr. (Einzel) werden von Vodafone übernommen
2 Parallelgespräche und Faxfähigkeit sind gewünscht
2 MagentaMobil XL vorhanden/MagentaEins-fähig
Meines Wissens passen die folgenden Tarife:
DLan Voice/Data S
Flat In-/Ausland, mit MagentaEins auch Mobilflat, 100 Mbit-Option
56,95 EUR/netto
DLan CPBX 100:
ohne Flat, mit 100 Mbit-Option über den Konfigurator
47,85 EUR/netto
Der Tarifberater wirft noch einen ... aus:
Business Complete Plus
Flat In-/Ausland, Cloud Telefonanlage, Mobileintegration, 100 Mbit-Option ...
60 EUR/netto
Die Hotlinekollegen bieten dann noch:
CPBX Pooling > 56 EUR/netto (angebl. ohne Flat)
CPBX mit Flat > 65,40 EUR/netto
Fragen:
Worin unterscheiden sich die Tarife (abgesehen von den Flatrates und der fehlenden Telefonanlagen beim Voice/Data)?
Was zeichnet den Pooling-Tarif aus?
Ist es richtig, dass die MagentaEins Option nur beim Voice/Data zu einer Fix>Mobile-Flat führt und die CPBX -Tarife davon ausgeschlossen sind?
Kann ich bei all diesen Businesstarifen mehr als 1 Gerät parallel am VOIP-Account anmelden (Fritzbox und z.B. Software-Client parallel)
Kann ich bei allen Tarifen "Parallelruf" aktivieren?
Vielen Dank im Voraus.
567
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
569
0
4
155
0
2
228
2
1
1239
0
9
vor 5 Jahren
Vielleicht hilft dir die folgende Übersicht schon weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Geschaeftskunden/ta-p/4235204
Die CloudPBX ist in der Regel dann immer ein Festnetzvertrag PLUS TK-Anlage im Netz.
Wenn du also auf einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S aus bist (normale Mehrgerätenummern) dann wäre das die Version CloudBPX MSN (mit Flat vergleichbar Voice/Data) oder die Pooling-Variante (dann gibt es keine Flat und man bucht Freiminuten dazu).
CloudPBX hat derzeit noch kein MObilfunkflat durch MagentaEINS, das ist richtig.
Der BusinessCompletPlus ist nur eine CloudPBX mit eingeschränkter Funktion (nicht erweiterbar).
0
vor 5 Jahren
Hallo @ManMagsKaumGlauben,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren Tarifen.
Eine Übersicht der Tarife haben Sie bereits aus der Community bekommen.
Bei der Variante CloudPBX gibt es die MagentaEINS Business Integration. Mehr Infos und Voraussetzungen finden Sie hier.
Sollten dazu noch Fragen offen sein, schreiben Sie mir gern, wann ich Sie erreichen kann.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von