Tarifwahl für zukünftige Glasfaser

17 hours ago

Hallo,

Ich habe 2022 Glasfaser vorbestellt und aktuell läuft der Ausbau. Angeblich soll das im Laufe des Jahres für Anschlüsse, für die bereits ein Auftrag vorliegt abgeschlossen sein. Konkret hab ich 2 Aufträge damals eingestellt:

1. Bereitstellung in Keller (ohne Tarif)

2. Danach konkrete Buchung eines Tarifs (50 Mbit)

Zwischenzeitlich wurden die neuen Glasfasertarife eingeführt. Außerdem möchte ich sowieso über Corporate Benefits einen rabattierten Tarif buchen.

Die Frage ist: Sollte ich warten, bis der Anschluss geschaltet ich, oder kann die den Auftrag für den neuen Tarif gleich einstellen? Ich möchte ungern, dass ich plötzlich 2 Glasfaser-Verträge habe oder sonst irgendwas schief läuft. 

Falls ich die Änderung erst nach Aktivierung mache: wie lange muss man warten, bis man den Tarif ändern kann?

61

5

    • 15 hours ago

      Ich habe erst nur Glasfaser ins Haus bestellt, dann habe ich Glasfaser ins Haus mit dem alten 500er Tarif dazu bestellt und den alten Tarif dann umgeändert in den neuen. Sogar zweimal, weil ich erst den 600er bestellt hatte und dann nochmal auf den 300er geändert hatte. 

      Es waren zwei Aufträge die parallel liefen, einmal GF ohne Tarif und ein einmal GF mit neuem Tarif. Hat alles einwandfrei funktioniert und ich habe auch nur den aktuellen Tarif bekommen. Keine zwei Verträge oder sonstige Ungereimtheiten.

      Nur die Ranger Klinkenputzer haben das in ihren Systemen nicht gesehen und wollten mir immer wieder einen Tarif aufschwatzen, weil ich ja nur GF ohne Vertrag bestellt hätte. Konnte sie dann aber irgendwann mal überzeugen, dass sie ihre Daten updaten sollen. 😁

      CB mache ich auch, aber erst im Herbst wenn die Rabattzeit vorbei ist. Diese fällt nämlich sofort weg, wenn man einen CB Tarif bestellt. 

      0

    • 47 minutes ago

      Hallo @Franz81

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. 

      Teil mir gern mit, wann es dir besser passt :)

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      2

      Answer

      from

      38 minutes ago

      Morgen! 

      Ich sehe keinen Grund für ein Telefonat. Ein einfaches ja oder nein reicht. Anscheinend hat das bei Sunday748 auch keine Probleme gemacht oder siehtst du irgendwas, das ich dabei beachten müsste? 

      Answer

      from

      15 minutes ago

      Hi @Franz81

       

      ein Telefonat dient immer zur vollständigen Legitimierung und Überprüfung, ob die Aufträge zu finden sind und richtig vermerkt sind. 

       

      Allgemein kann ich sagen, dass du eine Widerrufsfrist von 14 hast und einen Auftrag, der offensichtlich viel länger im System ist, nicht stornieren kannst. Somit wäre es aktuell auch nicht möglich diesen auf einen Corporate Benefits Tarif abzuändern.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 28 minutes ago

      Franz81

      Falls ich die Änderung erst nach Aktivierung mache: wie lange muss man warten, bis man den Tarif ändern kann?

      Hallo,

      Ich habe 2022 Glasfaser vorbestellt und aktuell läuft der Ausbau. Angeblich soll das im Laufe des Jahres für Anschlüsse, für die bereits ein Auftrag vorliegt abgeschlossen sein. Konkret hab ich 2 Aufträge damals eingestellt:

      1. Bereitstellung in Keller (ohne Tarif)

      2. Danach konkrete Buchung eines Tarifs (50 Mbit)

      Zwischenzeitlich wurden die neuen Glasfasertarife eingeführt. Außerdem möchte ich sowieso über Corporate Benefits einen rabattierten Tarif buchen.

      Die Frage ist: Sollte ich warten, bis der Anschluss geschaltet ich, oder kann die den Auftrag für den neuen Tarif gleich einstellen? Ich möchte ungern, dass ich plötzlich 2 Glasfaser-Verträge habe oder sonst irgendwas schief läuft. 

      Falls ich die Änderung erst nach Aktivierung mache: wie lange muss man warten, bis man den Tarif ändern kann?

      Franz81
      Falls ich die Änderung erst nach Aktivierung mache: wie lange muss man warten, bis man den Tarif ändern kann?

      Ich habe  meinen bestellten Gf Tarif in der Bereitstellunsphase im Gf Portel geändert, weil es neue Tarife gab.

      Leider mit dem Nachteil, daß vorher vereinbarte Sonderpreise verfallen sind.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from