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Tarifwechesl von MagentaZuhause M VDSL 50 nach MagentaZuhause L VDSL100
5 years ago
Hallo an die Community und das Telekom Team,
ich Surfe seit ca. 1 Jahr zufrieden mit MagentaZuhause M VDSL 50.
Im Juni kam ein Mitarbeiter Der Telekom zu mir und erklärte mir das ich jetzt nach einer Leitungsverbesserung Seitens der
Telekom auf MagentaZuhause L VDSL100 wechseln sollte. Das habe ich direkt mit Ihm fertig gemacht. Ein paar Tage später bekam ich die Auftragsbestätigung per Post.
Am 25.06 2020 werden die gebuchten Leistungen freigeschaltet.
Ich bekam auch eine Bestätigung als SMS das die Leitung umgeschaltet wurde.
Leider hat sich nichts geändert, weder am Down noch am Upload, es ist immer noch die 50er Leitung.
Habe natürlich die Telekom telefonisch kontaktiert und alles Vorgeschlagene durchgeführt. Neustart des Routers und Zurücksetzung auf Werkszustand und noch Breitbandmessung durchgeführt usw. Der Port wurde auch nochmal Resettet. Es hat alles nichts geholfen.
Ich habe schon zum Dritten Mal eine Störung gemeldet und Zwei Techniker waren vor Ort am Schaltkasten. Der Erste Techniker hat mich auch angerufen und sagte: Die Leitung zu meinem Haus ist in Ordnung. Der Port wäre defekt und müsste getauscht werden. Er könne das vor Ort jetzt nicht machen, weil noch etwas Anderes gemacht werden müsse. Ein weiterer Techniker müsste das erledigen.
Knapp 1 Woche später war der Zweite Techniker Termin. Dieser hat sich leider nicht bei mir gemeldet. Am Abend bekam ich eine Mail: Problem konnte nicht behoben werden. Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich. Port mehrmals umgeschaltet ohne Erfolg galv.i.o.Bitte an PTI .
Jetzt über 1 Monat später habe ich nochmal das Service Team angerufen und erfahren das die Störung im System als erfolgreich abgeschlossen hinterlegt ist.
Die Dritte Störungsmeldung wurde nicht weiterbearbeitet. Am nächsten Tag kam ein Mail:
Störungsnummer: xx - Abschlussmeldung zu Ihrer Störung vom 13.08.20
Sehr geehrter Herr ____,
wir haben die Störungsbearbeitung an Ihrem Telekom Produkt abgeschlossen.
Es hat sich nichts geändert. Breitbandmessung immer bei 49 – max. 51 Mbit im DL. Das ist jetzt der Stand.
Wenn benötigt kann ich die Daten vom Router, der Leitungsmessung und die Service und Montagenachweise anheften.
Vielleicht wird mir hier weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
__________
Datenschutz: Störungsnummer entfernt. Jacqueline G. von Telekom hilft
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5 years ago
Hallo @rada68
Nachtrag
Wenns so gelaufen ist wie ich mir vorstellen könntedann wurde die Störung nochmals an PTI zur Weiterbearbeitung gegeben. Leider wird dann das von dir erstellte Störungsticket geschlossen (ohne Hinweis auf die Weiterbearbeitung!)
Ob das so ist können nur die Teamies nachvollziehen!!
Orginaltext
Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team sich den Störungsverlauf anschauen und dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
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5 years ago
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Angaben gemacht und warte jetzt ab.
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5 years ago
am wichtigsten ist erst mal das:
Falls der Router eine Fritzbox ist, dann gerne mal einen Screenshot bon DSL und Spektrum hochladen
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5 years ago
Danke,
die Profildaten habe ich ergänzt.
Hänge mal DSL Daten und Spectrum an.
Die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur auch.
DSL Info 17.08.2020.JPG
Spectrum Info 17.08.2020.JPG
Breitbandmessung.pdf
Answer
from
5 years ago
Danke, die Profildaten habe ich ergänzt. Hänge mal DSL Daten und Spectrum an. Die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur auch.
Danke,
die Profildaten habe ich ergänzt.
Hänge mal DSL Daten und Spectrum an.
Die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur auch.
@rada68, Du hast Magenta L, nur ist deine Kupferleitung viel zu lang um was besseres zu bekommen. Wenn du den höheren Upload nicht brauchst bist mit Magenta M besser beraten.
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5 years ago
@Thunder99
Wenn die Kupferleitung zu lang ist, dann dürfte mir Magenta L eigentlich nicht angeboten bzw. geschaltet werden.
Den 2 Technikern hätte das eigentlich auffallen müssen. Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Vielleicht helfen mir die Telekom- Teamies noch weiter.
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5 years ago
vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. Ich habe mir mal deinen Leitungsweg bzw. die Leitungslänge angeschaut. Es sind insgesamt 3 Abschnitte mit einer gesamtlänge von knapp 1000m. Warum das System Magenta Zuhause L angeboten hat, ist daher sehr merkwürdig. Ich kann dir anbieten, deinen Tarif wieder auf M umzustellen und dann wieder mit VDSL 50. Lass uns gerne dazu einmal telefonieren? Wann passt es dir am besten?
Gruß
Sören M.
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5 years ago
@Sören M.
vielen Dank für die Hilfe.
Sehr gerne möchte ich den Tarif wieder auf MagentaZuhause M mit VDSL 50 umstellen.
Wir können morgen gerne mal telefonieren. Ich hätte morgen Vormittag ab 10 Uhr Zeit. Bin bis 13:30 Uhr zu erreichen.
Donnerstag hätte ich bis 12:30 Uhr Zeit.
Gruß
Ralf
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5 years ago
morgen Vormittag wird sich ein Kollege aus der Frühschicht bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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5 years ago
Ich habe hier übernommen und wir haben heute Vormittag miteinander telefoniert.
Die Umbuchung auf den vorherigen Tarif ist eingestellt. Die Änderung erfolgt zu voraussichtlich 25. August 2020 und die Bestätigung folgt via E-Mail. Was die Rechnungen betrifft, brauche ich nicht tätig werden, da ist alles in Ordnung.
Sollte noch etwas sein - wird sind da.
Gruß Jacqueline G.
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