Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tarifwechsel Glasfaser, Laufzeit
vor 17 Tagen
Hallo zusammen,
Wir haben derzeit einen Magenta Zuhause L Glasfasertarif (250/50 MBit/s). Dieser hat noch Laufzeit bis Januar 2026.
Gerne würden wir in den Glasfaser 300 Tarif wechseln, aber mir sind die Laufzeiten nicht ganz klar, und wenn ich online den Tarifwechsel durchspiele wird es auch nicht ganz eindeutig beschrieben. Man sieht nur in den allgemeinen Verragsbedingungen 24 Monate Laufzeit. Ich sehe 3 Optionen, die in unserer Situation zutreffen könnten:
1. Reiner Tarifwechsel ohne Veränderung der Laufzeit, also weiterhin Laufzeit bis Januar 2026
2. Tarif startet mit neuen 24 Monaten Laufzeit, also dann bis Dezember 2027, wenn ich jetzt wechseln würde
3. 24 Monate werden an den aktuellen Vertrag angehängt, also Laufzeit bis Januar 2028
Was genau trift in unserer Situation nun zu? Wünschenswert wäre natürlich Option 1.
Viele Grüße
213
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
97
0
3
288
0
2
vor 4 Jahren
236
0
2
vor 2 Jahren
589
0
2
vor 6 Monaten
62
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 17 Tagen
@SirTobi
Laufzeit startet nach Wechsel neu. Also ab Umstellung 24 Monate.
TANTE EDIT: Natürlich Mindestlaufzeit wieder 24 Monate.
4
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 17 Tagen
Upgrade geht immer und hat generell zur Folge, dass die Laufzeit neu startet
Punkt 2 bei dir trifft dann zu
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja P.
Antwort
von
Marcel2605
vor 17 Tagen
Hi @SirTobi ,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
Wenn du dich für einen Wechsel vom MagentaZuhause XL auf Glasfaser 300 entscheidest, löst die neue Glasfaser 300 Vertrag deinen alten ab. Es startet als ob sofort eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Falls ich dich telefonisch unterstüzen darf, schick gerne ein Zeifenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Halte dann gerne deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Danke auch an die Anderen. 👍🙃
Viele Grüße
Svenja
0