Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne von dem in wenigen Monaten auslaufenden Call&Surf-Vertrag in einen deutlich günstigeren Call-Tarif Wechseln (Call Start Standard).
Wie muss ich für diesen Wechsel vorgehen, muss der alte Vertrag gekündigt werden, oder schreibe ich einfach eine Nachricht, dass ich zum Ende der Vertragslaufzeit gerne in diesen niedrigeren Tarif wechseln möchte?
Danke für eine Rückmeldung
525
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
328
0
2
Gelöst
485
0
2
vor 11 Monaten
398
0
2
vor 3 Monaten
455
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
359
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 7 Jahren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 7 Jahren
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@klupp-sepel
Wenn ich auf den Internetzugang verzichten würde, dann würde ich mir vermutlich keinen reinen Telefonanschluss zulegen. Immerhin kostet der Call Start Standard monatlich 21 Euro und da ist noch keine einzige Gesprächsminute enthalten. Dann noch eher den MagentaZuhause XS, da ist auch keine Gesprächsminute dabei, aber für 30 Euro ist wenigstens DSL mit dabei und dann kann man per VoIP u.U. kostenlos telefonieren.
Aber falls ich das so wie Du haben wollte, dann würde ich fristgerecht (also allerspätestens einen Monat vorher) der Telekom ein Schreiben zukommen lassen und darin etwas schreiben wie
"Ich möchte, dass mein Call & Surf Vertrag zum Laufzeitende x.y.2018 umgestellt wird auf einen reinen Telefonanschluss im Tarif Call Start Standard; dies entspricht einer Änderungskündigung. Sollte es an meiner Adresse nicht möglich sein, den Tarif Call Start Standard bereitzustellen, so nehmen sie bitte die Umstellung vor in einen vergleichbaren anderen Tarif wie Call Start IP (Regio) oder Call Start Fiber."
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Alternativ halt so was wie "fristgerecht" reinpfriemeln...
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
in diesem Fall handelt es sich um einen Tarifwechsel.
Ich kann mich gerne darum kümmern, müsste dazu nur kurz mit dem Anschlussinhaber sprechen, wann erreiche ich ihn am besten telefonisch?
Grüße
Sarah S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Sarah S.
vor 7 Jahren
der Tarifwechsel auf Call Start erfolgt zum 13. April 2018.
Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 6. April 2018 per Post raus.
Grüße
Sarah S.
0