Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne von dem in wenigen Monaten auslaufenden Call&Surf-Vertrag in einen deutlich günstigeren Call-Tarif Wechseln (Call Start Standard).

Wie muss ich für diesen Wechsel vorgehen, muss der alte Vertrag gekündigt werden, oder schreibe ich einfach eine Nachricht, dass ich zum Ende der Vertragslaufzeit gerne in diesen niedrigeren Tarif wechseln möchte?

 

Danke für eine Rückmeldung Fröhlich

525

12

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Du schreibst einfach eine Nachricht mit dem Wechselwunsch. Der alte Vertrag erlischt zu dem Datum automatisch.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich denke, dass man im Kontext erkennen kann, worum es mit der Formulierung geht. Wichtig ist, dass der alte Vertrag beim Wechsel nicht gekündigt werden muss.
  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @klupp-sepel


    @klupp-sepel schrieb:
    ich möchte gerne von dem in wenigen Monaten auslaufenden Call&Surf-Vertrag in einen deutlich günstigeren Call-Tarif Wechseln (Call Start Standard).

    Wenn ich auf den Internetzugang verzichten würde, dann würde ich mir vermutlich keinen reinen Telefonanschluss zulegen. Immerhin kostet der Call Start Standard monatlich 21 Euro und da ist noch keine einzige Gesprächsminute enthalten. Dann noch eher den MagentaZuhause XS, da ist auch keine Gesprächsminute dabei, aber für 30 Euro ist wenigstens DSL mit dabei und dann kann man per VoIP u.U. kostenlos telefonieren.

     

    Aber falls ich das so wie Du haben wollte, dann würde ich fristgerecht (also allerspätestens einen Monat vorher) der Telekom ein Schreiben zukommen lassen und darin etwas schreiben wie

    "Ich möchte, dass mein Call & Surf Vertrag zum Laufzeitende x.y.2018 umgestellt wird auf einen reinen Telefonanschluss im Tarif Call Start Standard; dies entspricht einer Änderungskündigung. Sollte es an meiner Adresse nicht möglich sein, den Tarif Call Start Standard bereitzustellen, so nehmen sie bitte die Umstellung vor in einen vergleichbaren anderen Tarif wie Call Start IP (Regio) oder Call Start Fiber."

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Alternativ halt so was wie "fristgerecht" reinpfriemeln...

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @klupp-sepel,

    in diesem Fall handelt es sich um einen Tarifwechsel.

    Ich kann mich gerne darum kümmern, müsste dazu nur kurz mit dem Anschlussinhaber sprechen, wann erreiche ich ihn am besten telefonisch?

    Grüße
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @klupp-sepel,

    der Tarifwechsel auf Call Start erfolgt zum 13. April 2018.

    Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 6. April 2018 per Post raus.

    Grüße
    Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

398

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

2