Gelöst
Tarifwechsel MagentaZuhause L (2) auf das aktuelle Angebot MagentaZuhause L möglich?
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es in diesem Ort auch 100/40 MBit/s, Tarif MagentaZuhause L (2). Nun sah ich mal in einer langweiligen Werbung den Spot mit den neuen Tarifen der Telekom und da dachte ich halt, dass ich ja den Tarif ändern könnte, der neue Tarif wäre 100/50 MBit/s. Nach dem Vorgang kommt nur, dass 50/10 MBit/s MagentaZuhause M angeboten werden könnte, gibt es einen bestimmten Grund warum dieser Wechsel nicht möglich sein soll?
Die laufenden Kosten wären identisch und statt den 100/40 MBit/s wären es halt 100/50 MBit/s.
Vielen Dank.
1125
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
184
0
1
vor 4 Jahren
1264
0
6
Gelöst
1042
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
3832
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@WithoutName Hallo,
Magenta Zuhause L wird mit 100MBit Down- und 50MBit Upload nur realisiert, wenn du FTTH hast, sprich Glasfaser bis ins Haus. Das ganze nennt sich dann "Fiber100" statt "VDSL100" wie bei dir. Via Vectoring (VDSL) wird nur das 100/40 Profil angeboten!
Also wenn du dir nicht zufällig vor kurzem Glasfaser ins Haus gelegt hast, nutzt du gerade den schnellsten Anschluss, der bei dir relaisierbar ist
VG
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Strausenmaker
Vielen Dank für deine Antwort
Ach so, stand dort eigentlich was mit Glasfaser ( FTTH )?
Merkwürdig ist es aber dennoch, weil ja nach der Abfrage die 3 Tarife angezeigt wurden
Soweit ich weiß, dürfte es hier weit und breit kein FTTH geben, hier gibt es eher noch Old-School Technik, Kupfer, aber was für Kabel zu den Kästen liegt, keine Ahnung...
Danke dennoch für die ausführliche und kurze Erklärung
Also doch dann kein Wechsel zum gleichen Kurs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tarif MagentaZuhause L (2).
Tarif MagentaZuhause L (2).
Einen solchen Tarif kenne ich nicht. Ich kenne nur
(ggf. noch mit Variation ob MagentaTV oder irgendwelche On-Net oder Allnet-Flats dabei sind).
Ich kenne die "(2)" bisher nur vom MagentaZuhause M Hybrid (2).
Ich selbst habe einen MagentaZuhause L Hybrid. Ist diese Hybridvariante bei Dir möglicherweise verfügbar? Damit kommst Du (theoretisch) auf bis zu 200/80.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vermute, dass du, @muc80337_2, im "Kundencenter Festnetz" unterwegs bist und @HAMAPA im "Kundencenter Mobilfunk" -- wo aber die Festnetzverträge mit angezeigt werden, wenn man welche hat. (Logisch finde ich das auch nicht.) Siehe meine Ansicht aus dem Mobil-Bereich.
Ich vermute, dass du, @muc80337_2, im "Kundencenter Festnetz" unterwegs bist und @HAMAPA im "Kundencenter Mobilfunk" -- wo aber die Festnetzverträge mit angezeigt werden, wenn man welche hat. (Logisch finde ich das auch nicht.)
Siehe meine Ansicht aus dem Mobil-Bereich.
Bei mir ohne zu wählen von Festnetz oder Mobilfunk bekomme die selbe Ansicht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zu der Kundencenter-Anzeige:
Mittelfristig sollen wohl alle Verträge im neuen gemeinsamen Kundencenter www.telekom.de/kundencenter verwaltet werden.
Die Migration der Mobilfunkverträge ist schon vollständig abgeschlossen. Das bisherige Mobilfunk-Kundencenter https://mein.t-mobile.de ist abgeschaltet.
Die Migration der Festnetzverträge läuft und es sollen wohl schrittweise die einzelnen Funktionen und Verträge ins neue Kundencenter überführt werden, bei der Rechnungseinsicht ist das beispielsweise schon erfolgt. Bis dahin bleibt aber das alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de noch aktiv. Laut meiner letzten Info aus der Ideenschmiede soll sich der Prozess noch bis 2020 hinziehen. So kommt es vor, dass manche Verträge dort schon angezeigt werden und bei manchen nur eine Weiterleitung ins alte Kundencenter erfolgt. Bei mir wurde beispielsweise mein MagentaZuhause M angezeigt, aber nach dem Wechsel auf den MagentaZuhause L Hybrid bekomme ich wieder nur eine Weiterleitung ins alte Kundencenter.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vermute, dass du, @muc80337_2, im "Kundencenter Festnetz" unterwegs bist und @HAMAPA im "Kundencenter Mobilfunk" -- wo aber die Festnetzverträge mit angezeigt werden, wenn man welche hat. (Logisch finde ich das auch nicht.)
Ich vermute, dass du, @muc80337_2, im "Kundencenter Festnetz" unterwegs bist und @HAMAPA im "Kundencenter Mobilfunk" -- wo aber die Festnetzverträge mit angezeigt werden, wenn man welche hat. (Logisch finde ich das auch nicht.)
Richtig vermutet.
Im Kundencenter Fesznetz (Login geht auch noch) habe ich die Ansicht wie @muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie bereits von @Straußenmaker geschrieben, liegt es daran, dass du kein FTTH hast.
Um weiteres zu klären würde ich mir das ganze gerne genauer anschauen, hinterlasse mir doch dazu bitte einfach deine Daten im Profil, unter folgendem Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du dorthin.
Viele Grüße,
Jasmin S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von