Gelöst
Tarifwechsel von MagentaZuhause M Hybrid (2) zu MagentaZuhause XL Hybrid
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause XL Hybrid beantragt, nachdem mir für meine Adresse diese Möglichkeit angeboten wurde.
Beim Bestellvorgang wurde nach der Adressprüfung folgendes angezeigt:
"An Ihrem Anschluss ist Ihr gewählter Tarif (Anm. MagentaZuhause XL Hybrid) mit der vollen Geschwindigkeit
bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar"
Das hat mich natürlich sehr gefreut. Allerdings dauerte es doch recht lange, bis ich per E-Mail eine Reaktion auf die Bestellung erhielt:
"Ihr Wunschprodukt ist momentan an Ihrem Standort leider nicht möglich.
Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind nicht gegeben. Zum Beispiel spielt es eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist oder wie viele Anschlüsse schon an der Leitung angebunden sind."
Nun ist an meinem Haus laut Ausbaukarte der Telekom VDSL mit 100 Mbps schaltbar. Der Hybrid-Zugang sollte kein Problem darstellen, da ich diesen ohnehin schon mit meinem vorhandenen Tarif seit Jahren nutze.
Als langjähriger treuer Kunde der Telekom würde ich den sehr zuverlässigen Internetzugang im technisch aktualisierten Rahmen trotz der wesentlich schnelleren Konkurrenz vor Ort gern weiterhin nutzen.
Darum bitte ich das nette @Telekom hilft Team, sich der Sache einmal anzunehmen und zu schauen, wo es denn nun hakt, und hoffe auf eine Lösung.
Beste Grüße
Hans Chojnacki
242
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
634
0
3
178
0
1
vor 2 Jahren
423
0
6
186
0
4
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hans Chojnacki
vor 5 Monaten
Hallo @Hans Chojnacki,
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir gemeinsam eine Übergangslösung für dich gefunden haben.
Mein Angebot mit dem Blick ins System bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen und sollte irgendwann die Buchung des MagentaZuhause XL Hybrid möglich sein, informiere ich dich natürlich umgehend. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gern jederzeit bei uns.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Beste Grüße
Tanja
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja R.