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Tarifänderung Festnetz in Essen - nur Glasfaser?

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell noch einen Vertrag "MagentaZuhause L (2) mit TV", Mindestvertragslaufzeit 13.09.2021, den ich bis 13.08.2021 kündigen kann (Standort Essen). Wie in den vergangenen Jahren üblich würde ich diesen gerne per Tarifänderung anpassen.

 

Wenn ich dies vom Kundencenter aus direkt versuche, lädt die Homepage allerdings ewig, bis sie mich auf die inhaltslose Seite https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband?StatusCode=1 weiterleitet. Wenn ich es über die Hauptseite https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz versuche, werde ich auf  https://glasfaser.telekom.de/ausbau weitergeleitet. Alles schön und gut, falls ich einen Glasfaseranschluss wollte, aber zum jetzigen Zeitpunkt (!) möchte ich das noch nicht.

 

Dennoch habe ich auf der Homepage keine Möglichkeit, das zu umgehen, ich komme also entweder nur auf die Glasfaser-Seite, oder kann gar nichts tun (was dann wohl bedeuten würde, den jetzigen Vertrag mit etwas schlechteren Bedingungen, weil 5€ mehr pro Monat, laufen zu lassen), oder ich kann natürlich meinen Vertrag kündigen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies wirklich der Plan der Telekom ist.

 

Also gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aktuell nicht in einen Glasfaseranschluss zwingen zu lassen und den Tarif "normal" zu ändern?

 

Besten Dank & viele Grüße

 

360

8

    • 4 years ago

      Hallo @pipap0,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Was genau möchtest du denn an deinem Tarif verändern?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MP0602 ,

       

      besten Dank für deine Antwort, aber ist das nicht erst einmal egal, ob ich z.B. nach M oder XL wechseln möchte?

       

      Mein Problem ist, dass mir einzig und allein ein Glasfaseranschluss (der zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht möglich ist) angeboten wird und nichts anderes.

      Answer

      from

      4 years ago

      @pipap0 zum Ende der Vertragslaufzeit ist sowohl ein Downgrade, als auch ein Upgrade möglich. Wenn der gewünschte Wechsel online nicht funktioniert, kannst du dich auch an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) wenden oder wartest hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.)😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @pipap0,

       

      Also gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aktuell nicht in einen Glasfaseranschluss zwingen zu lassen und den Tarif "normal" zu ändern?

      Also gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aktuell nicht in einen Glasfaseranschluss zwingen zu lassen und den Tarif "normal" zu ändern?

      Also gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aktuell nicht in einen Glasfaseranschluss zwingen zu lassen und den Tarif "normal" zu ändern?


      Wenn Deine Adresse bereits mit Glasfaser versorgt ist, dann springt die Buchungslogik immer auf die höherwertige Übertragungstechnik. Das ist in diesem Fall FTTH .

       

      Viele Grüße

      0

    • 4 years ago

      Hallo @pipap0,

      ich kann mir nicht erklären, warum du keine Möglichkeit auf einen Tarifwechsel hast - biete dir aber gerne an das ich mich darum kümmere.

      Lass mich gerne wissen, wann wir dazu telefonieren können.

      Grüße
      Sarah S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sarah S.,

       

      besten Dank für dein Angebot. Interessanterweise ging es dann heute doch und es nicht mehr automatisch auf die Glasfaserseite umgesprungen, sondern hat mir die normalen Tarife zur Auswahl gezeigt (und den Hinweis, dass bald Glasfaser möglich sein soll^^). Daher konnte ich es also doch selbst online regeln und bin nicht mehr hilfsbedürftig.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Pipa0 ,

      das freut mich sehr, dass alles wieder funktioniert.
      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Sarah S.,

       

      besten Dank für dein Angebot. Interessanterweise ging es dann heute doch und es nicht mehr automatisch auf die Glasfaserseite umgesprungen, sondern hat mir die normalen Tarife zur Auswahl gezeigt (und den Hinweis, dass bald Glasfaser möglich sein soll^^). Daher konnte ich es also doch selbst online regeln und bin nicht mehr hilfsbedürftig.

       

       

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