Solved
Tarifänderung + Leihgerät weiterführen
5 years ago
Hallo,
im November steht ein Tarifwechsel von MagentaZuhause S mit Entertain auf MagentaZuhause M an.
Den Speedport Smart leihen wir bereits seit 11/2017 und ich habe das Angebot einen neueren zu leihen abgelehnt.
Mit dem Tarifwechsel verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit ja um 24 Monate, die Laufzeit für den Router müsste meinem Verständnis nach ja unabhängig davon sein, verlängert diese sich um 12 Monate, oder wie ist das?
Ich finde den Vertragsteil zur Miete leider nicht im Kundencenter...
Liebe Grüße
330
8
This could help you too
3 years ago
329
0
3
7 months ago
656
0
6
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Luxy,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für ein Highspeed Upgrade entschieden hast😉 Mit dem Produktwechsel beginnt für deinen Festnetzanschluss eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die gemieteten Geräte behalten ihre alte Laufzeit bei, diese verlängert sich nicht um 12 Monate!
Wenn du einen Überblick über deine aktuell gemieteten Geräte haben möchtest, so kannst du das HIER einsehen.
0
5 years ago
Hallo @Luxy
Da Du für den Router einen eigenständigen Vertrag abgeschlossen hast, läuft der unabhängig vom Festnetz Vertrag.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kannst Du jederzeit mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen.
0
5 years ago
Es gibt also einmal eine Mindestsvertragslaufzeit von 12 Monaten und dann ist er wöchentlich kündbar.
0
5 years ago
@Luxy
Das Mietgerät, also der Router hat einen eigenständigen Vertrag unabhängig vom Tarifvertrag.
Daher ist es richtig, dass der Mietvertrag für den Router nichts mit dem Tarifvertrag zu tun hat.
Die Mindestmietzeit von 12 Monaten ist längst um und du kannst/könntest mit einer Frist von sechs Tagen den Router kündigen.
0
5 years ago
Danke für die schnellen Antworten.
Habe gehofft und vermutet das es so ist wie von euch beschrieben 😀
@MP0602
Bei dem Link zur Übersicht der Mietgeräte steht ein Speedport Hybrid, es gab mal ein Missverständnis zum Tarifwechsel, dieser hat dann nie stattgefunden und es gab auch keinen anderen Router nach hause...
Das ist vermutlich nur ein Anzeigefehler ? Auf der Rechnung stand dieser ja auch nie. 🙂
2
Answer
from
5 years ago
Manchmal gibt es da einen Anzeigefehler. Warum kann ich dir auch nicht erklären😅 Falls du unter der Webseite nur diesen Speedport Hybrid finden solltest, würde ich am Anfang mal eine andere/ältere PLZ verwenden.
Answer
from
5 years ago
Ich sehe das Gerät zuhause und den stornierten von 2019, naja ich mache mir mal keine weiteren Gedanken.
Danke nochmals und einen schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Deine Frage ist bereits richtig von unseren Usern beantwortet worden.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Emy P.
0
Unlogged in user
Ask
from