Gelöst
Tarifänderung zum neuen Gigabit Tarif
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, ich habe heute eine Tarifänderung über Benefiz Corporate durchgeführt. Seit gestern gibt es ja schließlich mehr Upload für weniger Geld.
Bin also von 1Gbit/200 auf 1Gbit/500.
Es gab anfangs jedoch Probleme da die Tarifänderung irgendwie nicht durchgekommen ist. Dem Anschein nach weil ich kurz davor Magenta Flex gebucht habe. Der Support musste dann Magenta TV Flex Stornieren damit das ganze dann durchkommt.
Auf jeden Fall ist der Kundenservice mit den neuen Tarifen und deren Umstellung nicht vorbereitet, da ich zu meiner Frage keine richtige Antwort bekomme. Nach dem Tarifwechsel habe ich die Auftragsbestätigung über Email bekommen.
Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss? Das ist doch normalerweise nur der Fall bei einem Neuanschluss nicht wahr? Meine Glasfaserleitung ist schon seit August 2023 mit 1Gbit aktiv. Wird das nicht automatisch umgestellt? Oder muss ich tatsächlich über den Einrichtungslink und meine Modem ID sowie Home ID wieder eingeben? Die meisten vom Support meinten nämlich das ich diese Mail nicht beachten soll, da es eine Tarifänderung ist, und ich eben nicht über den Einrichtungslink gehen muss. Trotzdem finde ich diese Email ziemlich verwirrend findet ihr nicht? Im Anhang habe ich euch die Email hinzugefügt.
Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin.
Außerdem hab ich sowieso noch keinen Einrichtungslink bekommen. Ich hoffe der kommt auch nicht 😂
Meine 5590 ist direkt mit der OneBox verbunden falls das wichtig zu wissen ist.
Danke im voraus🙂
403
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
396
0
9
413
0
4
vor 2 Jahren
166
0
2
2296
0
1
vor 4 Jahren
3113
0
2
vor 10 Monaten
findet ihr nicht?
Nö wieso?
Und selbst wenn .. doch egal ... wo wärs Problem wenn du doch offline sein solltest, die Einrichtung zu machen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Warum steht in dieser Email das ich meinen neuen Tarif über den Einrichtungslink aktivieren muss
Hallo @Code-Impact
Keine Panik
Hatte am 06.05. von XL auf XXL geändert
Daher kann ich das genau beantworten
Hab die gleiche Mail bekommen. Mein Anschluss besteht seit 01.09.21
Du musst nichts machen
Und es wird kein link kommen 😉
Wird das nicht automatisch umgestellt
Wird es. Geht innerhalb von 5 Minuten. Bzw am nächsten Tag
Also nun heute
Morgen am 4.06.24 ist der Bereitstellungstermin
Das wird es so langsam durchgehen..
Ist ne Standard Mail.
Hatte am Sonntag 05.06., bestellt. Bereitstellung 06.06., ab ca 5 Uhr morgens hatte ich schon den Download von über 525
Man sieht dann unter auftragsstatus., dass der Umstellungsprozess begonnen hat...
Upload war immer noch ca 61, vom XL Tarif 250/50 (alte Struktur)
Du musst in der Fritzbox nachher unter Online Monitor einmal auf "Neu verbinden" gehen. Dann haste den vollen Upload.
Ich warte noch mit dem Wechsel von 500/100 auf 600/300 😅
Aufgrund des Upgrades bekomme ich noch 4 Monate bis zu 10€ Reduzierung auf den Grundpreis (in den ersten 6 Monaten)
Beim "Tarifwechsel" würde der Rabatt sofort entfallen.
Überlege noch, ob ich es kurzfristig mache, oder noch 2 Monate warte und der Rest verfallen lasse. Wie auch immer
Gruß Marcel
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Komischerweise macht das mein Modem seit 2017 problemlos
ok,
Hubert schrieb das mal.
daher die Info 😉
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload.
Nichts mit Einrichtungslink😀
Läuft 👍 siehe Video.
Danke nochmal.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo in die Runde,
ich steige hier auch kurz ein. 😊
Alles ist so gelaufen wie du es gesagt hast. Musste bei der 5590 über Online Monitor die Verbindung neu starten, und zack erschien auch schon der höhere Upload. Nichts mit Einrichtungslink😀 Läuft 👍
Wunderbar, freut mich. Besten Dank an @Marcel2605 für den Support. 👋
Ich hänge mich mal hier an den Thread, da auch bei mir nach Umstellung (am 03.07. über Coporate Benefits bestellt) von aktuell Glasfaser Magenta L 100/50 auf den neuen Glasfaser 300 Tarif
Ich hoffe, bei dir hat auch alles reibungslos geklappt. 🙏
Wenn noch Fragen aufkommen, sind wir gerne für euch da.
Beste Grüße & gute Nacht
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
Ich hänge mich mal hier an den Thread, da auch bei mir nach Umstellung (am 03.07. über Coporate Benefits bestellt) von aktuell Glasfaser Magenta L 100/50 auf den neuen Glasfaser 300 Tarif der Status auf "Sie können Ihren Anschluss jetzt einrichten." steht.
Ich habe bisher lediglich die Auftragsbestätigung erhalten, jedoch keinen link zur Einrichtung. In meinem Kundecenter ist nichts zu sehen zu dem Auftrag.
Vielen Dank und Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von