Mobilfunknummer Mitnahme zum neuen Anbieter
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe meine Kündigung für meinen Prepaid Tarif bzw. meiner Nummer eingereicht. Die Karte funktioniert auch nicht mehr. Das ging wirklich fix. Doch wollte ich die Rufnummer mit zum neuen Anbieter nehmen. Dieser hat bei der Telekom angefragt und es wurde abgelehnt. Ich bitte um Freigabe, Zustimmung, Bestätigung.
166
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
414
0
4
vor 11 Monaten
73
0
1
vor 3 Jahren
126
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Da ist nichts freizugeben, zuzustimmen oder zu bestätigen.
Du musst Deinen neuen Anbieter nur richtig instruieren wie er anzufragen hat.
Die Telekom ist da raus.
0
vor 2 Jahren
ich habe meine Kündigung für meinen Prepaid Tarif bzw. meiner Nummer eingereicht.
Du hast bei der Kündigung nicht angegeben, das du die Rufnummer portieren willst?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tewpak,
so pauschal ohne in den Vertrag zu schauen, kann ich nicht sagen, ob wir da was retten können.
Hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, wo wir dich erreichen können und ein Zeitfenster, wann ein Rückruf passt.
Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
so pauschal ohne in den Vertrag zu schauen, kann ich nicht sagen, ob wir da was retten können.
Wenn das die letzten Tage war, dann muss die Telekom da nichts retten.
Das ist dann alleine Sache des neuen Anbieters, da korrekt anzufragen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 Völlig richtig, was du sagst. Mit der Kündigung ist die Voraussetzung für die Rufnummernportierung erfüllt. Um alles andere kümmert sich der zukünftige Anbieter.
@tewpak Der neue Anbieter kann auch den Grund für die abgelehnte Portierung nennen. Sollte er dazu nicht in der Lage sein, stellt sich die Frage, ob der neue Anbieter wirklich der richtige ist.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von