Solved

Tausch Speedport Hybrid L

5 years ago

Hallo,

ich möchte mein Mietgerät Speedport Hybrid L ersetzen.

Es hat die Herstellernummer 40297642 / EAN 4025125533772 und ist ab 10/2017 im Einsatz.

Als Austauschgerät soll Speedport Hybrid Herstellernummer 40275352 EAN 4025125530559 aus 2019 genutzt werden.

Optisch sehen die Geräte gleich aus. Die Frage ist ob das Austauschgerät geeignet ist, die Konfiguration vom alten Gerät übernommen werden kann u.s.w. .

Hat jemand schon mal das Gerät getauscht und hat Erfahrung damit ?

 

MfG

 

693

17

    • 5 years ago

      Ein Tausch gibt es nur, wenn das Mietgerät defekt ist. Funktioniert damit etwas nicht?

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Gerät funktioniert der Mietvertrag ist kündbar...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @JS212 

      ergänzend / zusammenfassend:

       

      JS212

      .... Die Frage ist ob das Austauschgerät geeignet ist, die Konfiguration vom alten Gerät übernommen werden kann u.s.w. .

      .... Die Frage ist ob das Austauschgerät geeignet ist, die Konfiguration vom alten Gerät übernommen werden kann u.s.w. .

      JS212

      .... Die Frage ist ob das Austauschgerät geeignet ist, die Konfiguration vom alten Gerät übernommen werden kann u.s.w. .


      Also dann fangen wir mal vorne an:

      beide Speedport Hybrid Router müssen den gleichen Firmwarestand haben.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      Dann von dem Router wo Du die Daten von kopieren möchtest:

      erst einmal den Router neustarten

      http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling.html?lang=de

      "Neu starten"
      Danach 10 Minuten warten.
      Nun über http://speedport.ip/html/content/config/save_settings.html?lang=de
      "Sichern" die Sicherungsdatei ablegen.

       

      Auf dem Zweiten Router wieder prüfen ob die Firmware aktuell ist oder halt zuerst updaten (siehe oben).
      Nun auch diesen Router neu starten, 10 Minuten warten und auch dort über http://speedport.ip/html/content/config/save_settings.html?lang=de
      dann jedoch über "wiederherstellen" die Sicherung des vorherigen einspielen.

       

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Waage1969,

       

      danke für die Infos, werde am WE probieren den Tausch zu vollziehen, werde berichten...

      MfG Js212

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Waage1969,

      habe den Router erfolgreich in Betrieb genommen.

      Es gab nur 1 Problem , die Rufnummern wurden nicht aus der gesicherten Konfiguration übernommen.

      Diese wurden manuell konfiguriert.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      MfG

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from