LTE Verbindungsfehler nach Tausch Speedport Hybrid
vor 3 Jahren
Hallo!
Nachdem mein Anschluss "Zuhause Hybrid 50" nicht die zugesagte Geschwindigkeit bringt, wollte ich meinen Router tauschen und hab mir einen gebrauchten Speedport Hybrid bei eBay bestellt.
Bei der Router-Einrichtung bekomme ich immer einen Fehler (sinngemäß "Das Konfigurationsprogramm wird von einer anderen IP-Adresse .XXXXX genutzt". Diesen Fehlerhinweis kann ich aber überspringen.
Danach kann ich den Speedport Hybrid einrichten. Allerdings funktioniert nur DSL und die LTE -Verbindung klappt nicht. Im Konfigurationsprogramm wird unter "SIM-Karten-Schutz" immer folgende Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich." angezeigt.
Der telefonische Support der Telekom konnte (oder wollte) mir nicht helfen.
Hat hier Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß Andy
542
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1799
0
2
vor 5 Jahren
667
0
6
vor 5 Jahren
447
0
2
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Das Konfigurationsprogramm wird von einer anderen IP-Adresse .XXXXX genutzt".
Da muss der Service den alten Besitzer, also die alte Registrierung rausnehmen:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin Andy ( @andreas.stern) & herzlich willkommen!
Der telefonische Support der Telekom konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Hat hier Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Der telefonische Support der Telekom konnte (oder wollte) mir nicht helfen.
Hat hier Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Schade, dass es bisher nicht gelöst wurde und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Habe viele Ideen und eine davon wird bestimmt erfolgreich sein.
Ergänze mir mal bitte deine Profildaten und wenn die ergänzt sind, *winkst* du mir hier eben zu. ![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-b3221f8b-53eb-4895-b9ef-ef1bc840637f-843465895)
Greetz
Stefan D.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@andreas.stern
Guten Morgen und mein erster ☕ des Tages begleitet mich noch. Mein Kollege findet es ebenfalls merkwürdig und hat gesehen, dass dort noch eine ältere Version einer Firmware auf einem der Router ist. Magst du da bitte nochmal schauen, dass die die alle die aktuelle Version drauf haben?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.stern