LTE Verbindungsfehler nach Tausch Speedport Hybrid

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Nachdem mein Anschluss "Zuhause Hybrid 50" nicht die zugesagte Geschwindigkeit bringt, wollte ich meinen Router tauschen und hab mir einen gebrauchten Speedport Hybrid bei eBay bestellt.

 

Bei der Router-Einrichtung bekomme ich immer einen Fehler (sinngemäß "Das Konfigurationsprogramm wird von einer anderen IP-Adresse .XXXXX genutzt". Diesen Fehlerhinweis kann ich aber überspringen. 

 

Danach kann ich den Speedport Hybrid einrichten. Allerdings funktioniert nur DSL und die LTE -Verbindung klappt nicht. Im Konfigurationsprogramm wird unter "SIM-Karten-Schutz" immer folgende Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich." angezeigt. 

 

Der telefonische Support der Telekom konnte (oder wollte) mir nicht helfen.

 

Hat hier Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

 

Gruß Andy

541

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @andreas.stern  schrieb:
    Das Konfigurationsprogramm wird von einer anderen IP-Adresse .XXXXX genutzt".

    Da muss der Service den alten Besitzer, also die alte Registrierung rausnehmen:

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin Andy ( @andreas.stern) & herzlich willkommen!

     


    @andreas.stern  schrieb:

    Der telefonische Support der Telekom konnte (oder wollte) mir nicht helfen.

     

    Hat hier Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Schade, dass es bisher nicht gelöst wurde und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Habe viele Ideen und eine davon wird bestimmt erfolgreich sein. Fröhlich Ergänze mir mal bitte deine Profildaten und wenn die ergänzt sind, *winkst* du mir hier eben zu. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @andreas.stern 

    Guten Morgen und mein erster des Tages begleitet mich noch. Mein Kollege findet es ebenfalls merkwürdig und hat gesehen, dass dort noch eine ältere Version einer Firmware auf einem der Router ist. Magst du da bitte nochmal schauen, dass die die alle die aktuelle Version drauf haben?

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

84

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1791

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

277

2

4

3 Sterne Mitglied

in  

444

0

2